Um es kurz zu machen. Wenn die SPD morgen anfängt zu analysieren, warum sie heute die schlechteste Wahl aller Zeiten eingefahren hat und wer daran Schuld ist, brauchen sie nicht lange zu suchen ich kann es in einem Satz sagen:
"Gerhard Schröder und seine Agenda 2010"
Erst wenn dieser Mist von der SPD als Fehler eingestanden wird und sie vehement dagegen ankämpfen, werden sie wieder besserer Wahlergebnisse einfahren. Wenn nicht, versinken sie in der Bedeutungslosigkeit!
Off Topic 20.122 Themen, 223.169 Beiträge
ich muss sagen mir gefällt das Program der linken auch nicht wirklich, aber so sonderlich radikal und demokratie feindlich seh ich sie nicht. Man sollte auch nicht vergeßen, das in der Linken auch viele ehemalige SPD'ler sind und nicht nur alte SED Kader(die übrigens mindestens eine sache gemeinsam haben wie unsere Kanzlerin, und eine menge der abgeordneten aus den Osten)
ich denke daher ist der vergleich der Linken mit der NPD nicht fair, wenn du unbedingt rechte ecke linke ecke machen willst vergleich sie mit der CDU in Hessen ;)
Das man unbedingt auf Schmusekurs mit der Wirtschaft sein muss um sie zu retten ist übrigens auch nicht so klar, Russland hat die schnelle kapitalisierung nur sehr wenigen etwas gebracht, Schweden ist vielleicht das positiv beispiel für eine soziale Marktwirtschaft - es geht beides und ich fand den deutschen Kompromiss nicht unbedingt so schlecht.