Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.075 Beiträge

Die verrückten Asrocker, gemacht wird alles was geht

chrissv2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Asrock ist unter anderem für Boards mit AGP und PCIe, CPU Upgradekarten und durchgeschleifte eSATA Anschlüsse bekannt. Diesmal ist es leider!?! nichts ganz so exotisches. Es handelt sich um ein ordinäres Micro-ATX Board für AMD Prozessoren mit guter Ausstattung, einem aktuellen Chipsatz und Integrierter Radeon HD4200 Grafik sammt 128MB eigenem Speicher. Das Ungewöhnlich daran ist die Wahl des Sockels, auf dem Board kommt der Angestaubte Sockel 939 zum Einsatz.

Es ist schon Fraglich ob es sich lohnt dafür noch neue Bords zu bringen, jedoch zeigt das sehr schön das Asrock auch Nischen mit guten und günstigen Boards versorgt.


http://www.pctreiber.net/news/36-mainboardschipsaetze/699-asrock-zeigt-amd-785g-board-fuer-sockel-939

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Nachtrag zu: „Die verrückten Asrocker, gemacht wird alles was geht“
Optionen

Welche Kühler? Sprechen wir vom gleichen Board?

normale und Boxed Kühler befinden sich innerhalb der schwarzen Halterung und mit Towerkühlern gibt es nun überhaupt keine Probleme.

PCIe Karten im x1 Slot sind kein Problem, der Kühler ist wie auch bei anderen Herstellern(Asus,Gigabyte,Foxconn,ECS) so Flach das die Karten damit überhaupt nicht in Berührung kommen.

Das einzige was man den Jungs wirklich ankreiden könnte sind die ELKOs. Allerdings habe ich hier auch noch alte Borads mit "normalen" ELKOs und die laufen und laufen und laufen. Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen