Mein Porblem:
Ich gehöre noch zur alten Garde und arbeite aus rien praktischen Gründen gerne mit Disketten. Nun habe ich eine ungebrauchte 10-er Pakung von 3.5" - 2DD Disketten(double Sided, Double density, 135 tpi certified Sectors soft, Order code; 2DD PXX) in einer praktischen Schatulle, die ich gerne benützen möchte.
Dies geht aber nicht, denn die "Diskette kann nicht formatiert werden" resp. "keine Kennungsadressenmarke gefunden" und "Auf Datenträger kann nicht zugegriffenwerden" lauten die Antworten auf dem PC.
Wer weiss Rat?
Stassly
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo Andy,
auch wenn mit "doof" m.E. niemand direkt angesprochen wurde, stimme ich zu, daß der Ton etwas harsch war.
Insgeheim dachte ich mir "ui, harte Worte. Mal sehen, wann er Wind von vorne dafür bekommt." ;-)
Ich finde gut, daß Du alte Pferde (die müssen ja nicht direkt sterben) noch pflegsam behandelst.
Allerdings würde mich mal interessieren, wann für die Dich der Zeitpunkt des Wechsels gekommen ist. Ich bin auch mit Disketten aufgewachsen, 5.25", 3.5", DD, HD,...
Und ich muß sagen: Schreibschutz hin oder her (im wahrsten Sinne), Aufkleber, die mehrfach überklebt, entfernt, beschrieben, wegradiert oder durchgestrichen wurden, 10 Disketten formatiert, eine davon direkt fehlerhaft, herausgefallene Schieber-Federn, die sich dann im Laufwerk verklemmten und selbiges zerstörten,...
Mit ein wenig Übersicht weiß ich, was auf meinen USB-Sticks ist, und hab ein komplettes Software-Paket für alle Bereiche in der Hosentasche (sofern die kein Loch hat). ;-)
Mein Fazit: Disketten sind für Nostalgiker, im RL sieht man damit keinen mehr rumhantieren.
Gruß,
Dirk