Mein Porblem:
Ich gehöre noch zur alten Garde und arbeite aus rien praktischen Gründen gerne mit Disketten. Nun habe ich eine ungebrauchte 10-er Pakung von 3.5" - 2DD Disketten(double Sided, Double density, 135 tpi certified Sectors soft, Order code; 2DD PXX) in einer praktischen Schatulle, die ich gerne benützen möchte.
Dies geht aber nicht, denn die "Diskette kann nicht formatiert werden" resp. "keine Kennungsadressenmarke gefunden" und "Auf Datenträger kann nicht zugegriffenwerden" lauten die Antworten auf dem PC.
Wer weiss Rat?
Stassly
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
aus welchen Gründen man noch Disketten nutzen müßte:
1. wie schon erwähnt: weil man sie noch hat!
2. ich habe einen Kunden, der noch viel mit DOS arbeitet!
3. hatte ich schon öfter, dass man nur ein einfaches Word-Dokuement o.ä., also eine kleine Datei hat, die man übertragen möchte. Da geht das Kopieren auf Diskette schneller als das Übertragen auf einen USB-Stick, wenn man diesen erst mal einstecken muss, bis der dann erkannt wird, man wieder getrennt hat (hatte schon Probleme, wenn man das nicht macht) usw.
Da gibt es sicher noch andere Gründe.
Wie auch immer: ich gebe zu, selbst kaum noch Disketten zu verwenden. Trotzdem bekommt von mir jeder neue PC ein Diskettenlaufwerk. Man weiß ja nie. Allerdings ist das natürlich meine Meinung und ich verstehe uns respektiere, dass Du das wohl anders siehst.