Moin moin
Ich hatte lange Zeit einen Sinus 154 Data2 USB Stick in Betrieb. Ohne Probleme. Nach dem Aufwecken aus standby war Verbindung ruckzuck wieder da. Da ich aber auf Windows 7 umsteigen möchte, habe ich mir zunächst einen Gembird Stick geholt. Nachdem ich mit diesem Teil riesige Schwierigkeiten hatte, habe ich das System neu aufgesetzt, um alle alten Wlan Treiber zu elemenieren. Aber auch danach wieder kein Funknetz nach Standby. Ok, dachte ich, 10 € in Sand gesetzt. Habe mir dann einen Fritz Stick geholt. So, nun habe ich aber immer noch das selbe Problem. Ich kann nicht einmal nach Funknetze suchen lassen, diese Option ist nicht anklickbar. Im Gerätemanager ist der Stick aufgeführt, aber er will einfach nicht funken.
Was habe ich probiert: Verbindung mit Fritz Software, Verbindung ohne Fritz Software.
"PC kann Gerät in Standby schicken" deaktiviert.
Verbindung ohne Broadcast herstellen ist aktiviert. Mainbord Treiber sind aktuell, ebenso Stick Treiber, auch die neuste Firmware der Fritzbox.
Ich habe schon gegooglet, es gibt viele Probleme dieser Art, aber richtig lösen konnte es keiner.
Vielleicht habt ihr ja einen Tip
Fritz Wlan USB Stick
FritzBox 7113
Asus P5KR Mainboard
Gruss Jens
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.516 Themen, 81.098 Beiträge
okä dann scheint es doch am ACPI zu liegen:
Ich bekomme nur eine Verbindung, wenn ich auf " Verbindung reparieren" gehe. Dann trennt Windows und es dauert ca 90 Sekunden, bis er wieder im Netz ist. Habe als USB auch nur noch die Tatatur dran.
stell den rechner mal auf Standby, wecke ihn wieder auf, schau, ob er sich nicht verbinden kann. wenn er sich nicht verbinden kann, dann klickst du auf start-> ausführen.
dort gibst du "cmd" ein(ohne die Anführungszeichen)
es öffnet sich eine Eingabezeile, in der du ipconfig /renew eingibst. Sollte die verbindung danach wieder klappen, gehst du in die eigenschaften des Sticks und dort in die TCP-IP Einstellungen und weist dem Stick die IP-Einstellungen statisch zu, die ipconfig /renew dir anzeigt.