Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

DSL Modem-Router VS altes T-COM DSL Modem

RW1 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

gestern hatte ich massive Probleme mein Internet zu starten. Ich habe einen 2Mbit T-Com Internetanschluss. Vor ein paar Wochen ist mein altes Siemens Routermodem abgeraucht und ich kaufte mir einen NETGEAR DG834GB. Soweit so gut. Schon bei der Erstinbetriebnahme dauerte es ungewöhnlich lange bis sich das Modem initialisierte. Aber seither lief es recht normal. Gestern nun ging nix mehr! Das Teil wollte sich einfach nicht mit der Gegenstelle verbinden.

Bevor ich die Störungsstelle anrief, dachte ich mir, teste mal das uralt T-Com Modem (ihr wisst schon das riesen Ding von vor 10 Jahren). Und siehe da, nach ein paar Versuchen koppelte sich das Teil stabil mit der Gegenstelle. O.k. dachte ich, versuch das Netgear nochmal. Aber wieder nichts. Wieder das T-Com Modem; alles läuft einwandfrei. Zum Test lud ich 2 Dateien a ca. 250MB runter, alles blieb o,k.

Also dachte ich; Neues Modem kaputt.

Eben, noch mal versucht.... Das Netgear Teil funktioniert wieder!????

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/7u22-4-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/7u22-4.jpg[/img][/url]

O.K. Was ist das? Kann es einfach sein, dass das alte T-Com Modem irgend wie nicht so wählerisch mit der Leitung ist und einfach "immer" koppelt, wenn es irgend wie geht? Und dass das Netgear Teil ziemlich schrottig ist?

Vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung.

Viele Grüße Ralf

bei Antwort benachrichtigen