Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

Suchmachine bing hat sich auf meinem PC eingenistet

Django69 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Suchmaschine "bing" hat sich ungefragt auf meinem PC eingenistet. Wie kann ich diese wieder loswerden?
Bei jedem Start des IE erhalte ich eine Meldung, dass ein Programm auf meinem PC die Einstellung für den Standard-Suchanbieter beschädigt hat.Diese würde auf den ursprünglichen Anbieter (bing.com) zurückgesetzt.
In den Einstellungen der Suchanbieter kann ich aber "bing" nicht entfernen. Wie kann ich diese Suchmaschine
wieder los werden? Ich kasnn auch keine andere Suchamschine (z.B. google ode Yahoo) zur Standardmaschine
machen. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl Firefox zu meinem Standardbrowser machen

bei Antwort benachrichtigen
Django69 Hackerhh „Setzt doch den Internetexplorer zurück. Einfach auf...“
Optionen

Habe den Internet Explorer zurückgesetzt. Leider ohne jeden Erfolg.
Die Fehlermeldung erscheint nach wie vor bei jedem Aufruf. Jeder Versuch, "bing" zu entfernen, oder "google" zum Standard zu machen
scheitert. Kann zwar "bing" deaktivieren, aber die Fehlermeldung erscheint trotzdem.

bei Antwort benachrichtigen