Hi
vergangenes Wochenende wurde es ernst für das neue Objektiv, hier ein paar Ergebnisse:
http://www.fotos-hochladen.net/10vyrq7l1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/27uo16lry.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/3lv2qtus7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/4tb0q5g4v.jpg
MFG
Hellspawn
Fotografieren und Filmen 2.959 Themen, 18.382 Beiträge
Ich nutze den X52 Pro seit fast 2 Jahren.
Guter Stick soweit, für IL2 viel zu viele Belegungsmöglichkeiten (durch Shift-Taste und 3-fach Modusverstellung ergeben sich hunderte von belegbaren Knöpfchen) für HighTech FluSis dagegen eher passend.
Präzise Steuerung, angenehme Haptik, recht hohes Gewicht und groß dadurch sehr sicherer Stand.
Wenn die Optik nicht stört muss ich sagen tut es wohl auch das X52 non-pro.
Kollege hat das HOTAS Cougar-System. Sehr begeistert davon und qualitativ sicherlich das Beste (inkl. hervorragender Aftermarket Ersatzteil und Tuning-Versorgung), allerdings auch happig teuer.
Womit ich auf jeden Fall liebäugeln würde ist ein TrackIR. Hätte ich ein begrenztes Budget, würde ich lieber einen normalen Flusitauglichen Stick (z.B. Saitek Cyborg, ca. 30€) kaufen und das gesparte Geld in ein TrackIR investieren, statt ein HOTAS System zu kaufen. Habe beides und reflektierend wäre das wohl der Weg der Wahl für mich, müsste ich nochmal kaufen. Zumal TrackIR auch von anderen Games unterstützt wird (z.B. Armed Assault).
DCS Black Shark ist sehr interessant, kenne Neuzeit-FluSis jedoch und weiß, das mir die ganze Avionik-Geschichte nicht so gefällt (bestätigt bei Lock-on), daher fliege ich lieber WWII oder sagen wir generell bis in die Ära des Korea/Vietnam Krieges. Black Shark ist übrigens richtig Hardcore, was den Simulationsgrad angeht...