Hi
vergangenes Wochenende wurde es ernst für das neue Objektiv, hier ein paar Ergebnisse:
http://www.fotos-hochladen.net/10vyrq7l1.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/27uo16lry.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/3lv2qtus7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/4tb0q5g4v.jpg
MFG
Hellspawn
Fotografieren und Filmen 2.964 Themen, 18.474 Beiträge
Wau...
eine Curtiss P40, ein B-25 Mitchell und eine B-17 Flying Fortress, wenn ich das richtig sehe...der unterste ist leider etwas schlecht zu ekennen.
Wo gab es denn die Vögel alle zu bestaunen (auch noch fliegenderweise)?
BTW: nette Fotos. Bin aber kein Experte und kann daher keinen Kommentar zur Qualität deines neuen Objektives ablassen...
Ich tippe beim letzten auf 'ne Hurrican.
Geile Fotos! Ich liebe WWII Flieger, bin begeisterter IL2 Pilot mit allem was dazu gehört; HOTAS System, TrackIR, Teamspeak Fliegerkollegen...
HOTAS? Welchen Joystick benutzst du? Ich hab ja seit längerem ein Auge auf den Saitek X52 Pro geworfen - aber irgendwie ist der mir noch zu teuer.
Was hälst du von der Flusi "DCS Black Shark"? Oder nur WWII Flieger?
Ich nutze den X52 Pro seit fast 2 Jahren.
Guter Stick soweit, für IL2 viel zu viele Belegungsmöglichkeiten (durch Shift-Taste und 3-fach Modusverstellung ergeben sich hunderte von belegbaren Knöpfchen) für HighTech FluSis dagegen eher passend.
Präzise Steuerung, angenehme Haptik, recht hohes Gewicht und groß dadurch sehr sicherer Stand.
Wenn die Optik nicht stört muss ich sagen tut es wohl auch das X52 non-pro.
Kollege hat das HOTAS Cougar-System. Sehr begeistert davon und qualitativ sicherlich das Beste (inkl. hervorragender Aftermarket Ersatzteil und Tuning-Versorgung), allerdings auch happig teuer.
Womit ich auf jeden Fall liebäugeln würde ist ein TrackIR. Hätte ich ein begrenztes Budget, würde ich lieber einen normalen Flusitauglichen Stick (z.B. Saitek Cyborg, ca. 30€) kaufen und das gesparte Geld in ein TrackIR investieren, statt ein HOTAS System zu kaufen. Habe beides und reflektierend wäre das wohl der Weg der Wahl für mich, müsste ich nochmal kaufen. Zumal TrackIR auch von anderen Games unterstützt wird (z.B. Armed Assault).
DCS Black Shark ist sehr interessant, kenne Neuzeit-FluSis jedoch und weiß, das mir die ganze Avionik-Geschichte nicht so gefällt (bestätigt bei Lock-on), daher fliege ich lieber WWII oder sagen wir generell bis in die Ära des Korea/Vietnam Krieges. Black Shark ist übrigens richtig Hardcore, was den Simulationsgrad angeht...
Bin bis vor kurzem noch Lock On geflogen, vor allem das Addon "Flaming Cliffs" mit der Su-25T hatte ein genial simuliertes Flugmodell.
Der Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X ist ganz witzig - für 30€ bekommt man eine komplette HOTAS Steuerung - leider ist vor allem der Schubhebel von der Genauigkeit her eine Katastophe.
Auch IL-2-Flieger!
Den Hinweis von czuk würde ich unterschreiben, lieber eine "Einsteiger"-Stick und dafür ein TrackIR (d.h. wirklich intuitives Umsehen, gerade in Luftkämpfen ein entscheidender Vorteil). Es gibt aber auch Möglichkeiten, ein TrackIR mit Dioden, Webcam und Freeware für kleines Geld selbst zu bauen (habe ich selbst noch nicht probiert, soll aber laut IL-2-Community-Mitgliedern einwandfrei funktionieren, sogar mit 6-DOF!)
Zum HOTAS: Ich selbst nutze den X-52 (ohne Pro) und bin sehr zufrieden...
Gruß
Lütke
Das ganze fand auf der "Hahnweide" in Kirchheim unter Teck statt (http://www.oldtimer-hahnweide.de/) - findet alle 2 Jahre statt, 2007 war es leider verregnet.
Für die B-17 war der Segelflugplatz etwas zu klein, von daher gab es nur ein paar Vorbeiflüge - dafür aber schön tief :)
Und beim Start der B-25 zitterte der Boden, die Luft roch noch lange nach den Abgasen - zu geil :)
mehr Bilder:
(Der Flieger vom letzen Bild oben)
http://www.fotos-hochladen.net/5qlausn7d.jpg
Polikarpow I-16
http://www.fotos-hochladen.net/3quzyxl35.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/1dimt7feo.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/2bzqlv6j1.jpg
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MFG
Hellspawn
Hi,
endlich wieder Bewegung in der Ecke..:)
Die Maschine ist Hurricane wie czuk berichtet. Eine französische..:)
Klasse Veranstaltung wenn ich richtig sehe. Gab`s keine Bf109 dabei?
Zu deiner Technik paar Wörtchen. Warum ziehst du so etwas mit Programmautomatik? Je nach Situation bekommst du stehendes Objekt ohne Bewegung, wie deine Bomber. Versuche auf S zu gehen und auf 1:125 stellen. Dadurch erreichst du immer längere Belichtung und tolle Bewegungsunschärfe bei mitziehen. Dein Bild 1 aus dem Post 1 und 3 in der Fortsetzung hast du gut erwischt. Sicherlich schön mit der Kamera verfolgt und dadurch hat Automatik auch mitgespielt.
Weiter so... bloß bei Action immer Halbautomatik wählen..;)
Gruß M.
Da sind wir aber reingefallen...
Die Bemalung der Hurricane mag vielleicht französisch aussehen, das ist aber die Kriegsbemalung der Royal Air Force...die Fahne auf dem Leitwerk ist keine französische Flagge, die haben rot rechts, nicht links.
http://en.wikipedia.org/wiki/Royal_Air_Force
Na du nicht..:)) Ich höchstens nicht geachtet..
Verdammte Lücken im Kopf. Glück, dass so etwas in anderem historischen Forum nicht passierte. Dann würde ich etwas mehr zum Hören bekommen..;)
M.
Beim Auftritt der bf109 zog ein kleiner Regenschauer auf, daraufhin bin ich ins Zelt gegangen um ein Bier zu trinken ;-)
Aber Bild hätte ich trotzdem:
http://www.fotos-hochladen.net/1rc9fhls6.jpg
Ansonsten danke für den Tipp für dem Mitziehen, aber an dem Tag hatte ich einfach keine Lust an der Technik rumzumachen - kam gerade von einem 2 tägigen Seminar, bin auf die Show zur "Entspannung" hingegangen.
Schöne Bilder!
Bin auch IL-2-Junkie und versuche mich an Flugzeugfotografieren (von einigen Ausnahmen abgesehen, der Hauptgrund zum Fotografieren bei mir...)
"Mitziehen" geht auch bei kleinerer Verschlusszeit als 1/125, je schneller (und näher) der Flieger an Dir vorbeirauscht, desto kleiner kannst Du die Verschlusszeit wählen (es sollte Dir dann leichter fallen, die Flugzeuge beim Mitziehen scharf zu bekommen und trotzdem den gewünschten Effekt zu bekommen).
Gruß
Lütke
P.S.: Wenn ich mich recht erinnere, geht es um das 70-300 von Sigma: Habe auch ein Billigzoom (70-300 von Tamron), der Ausschuss bei mir ergibt sich eher durch den langsamen AF-C meiner Pentax, wenn der Fokus sitzt, gibts (zumindest bei gutem Licht) gestochen scharfe Bilder von den Fliegern (natürlich gehts mit Canonikon und 2000-Euro-Optiken besser, ist mir klar...)
Ergänzung:
Ich achte aber immer darauf, die Verschlusszeit nicht zu niedrig zu wählen, weil ich "eingefrorene" Propeller nicht mag... (notfalls lieber vorsichtig mit dem ISO hoch...
Gruß
Lütke