Viren, Spyware, Datenschutz 11.242 Themen, 94.693 Beiträge

Antivir Guard bremst den Rechner aus?

gelöscht_148350 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Rechner zugelegt (2,6 DualCore mit 2 GB RAM). Zeitgleich bin ich auf XP umgestiegen. Da hatte ich zuerst noch Antivir 8 drauf. Dann habe ich dieses deinstalliert und das neue Antivir 9 installiert (die kostenlose Version).

Jetzt passiert Folgendes: Der Rechner fährt zügig hoch, unten rechts, da wo die Uhr ist, erscheinen plüplüpplüp diverse kleine Icons. Aber das Icon von Antivir hat den Schirm geschlossen. Und das dauert ca. 15 Sekunden, bis der Schirm endlich aufgeht und erst danach erscheint auch das icon mit den zwei kleinen Monitoren. Finde ich, das dauert zu lange.

Sicherlich ist da was falsch eingestellt oder ein Häkschen falsch gesetzt? Wer kann helfen?

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman gelöscht_148350 „Jetzt hab ich mal über msconfig im Autostart den Avira rausgenommen. Ja,...“
Optionen

Hi Frank.
Wenn du mit dem "Doppelmonitor" die Netzwerkverbindung meinst, dann schau mal dort nach auf was IP + DNS usw eingestellt ist. Wenn das auf selber wählen steht, hast du schon die erste Bremse. Ausserdem solltest du im Autostart, erst einmal alles, was du nicht brauchst, deaktivieren. Dann einzeln wieder zuschalten. Dann merkst du was bremst. Es kann auch sein, dass während des Startes ein Scan stattfindet. Bei mir bremst während des Startes eMule alles andere aus.
Na und? Ich will das so, also muß ich damit leben. Noch eine Eigenart von Avira, wenn die Aktualisierung älter als 3 ist, Tage bleibt der Schirm ganz geschlossen, bis du die Aktualisierung von Hand ausgeführt hast.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen