Bei den Neuen Verträgen erhebt 1+1 außerhalb des eigenen Ausbaugebietes eine Fernschaltgebühr zu extra 4,99 €/Monat. Was ist das? Nirgends finde ich einen Plan/Karte usw. is wohin Ausbaugebiete reichen.
Im Verfügbarkeitscheck ist z.B. bei mir die Straße um die Ecke (kein abgelegener Ort) anscheinend nicht versorgt. Muß dort ein Kunde 4,99 €/Monat mehr bezahlen?
Kann mir das einer erklären?
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Hi Olaf,
ja, das habe ich identisch auch so gefunden, haufenweise Beschwerden, zumeist auch bei Umzug. ... und ich ziehe in ca. 1 Jahr um.
Meiner Meinung ist 1+1 einfach zu groß und expandiert, auch im Ausland explosionsartig. Das bis dato günstige Preis/Leistungsverhältnis wird wohl langam über das Kleingedruckte aufgeweicht. Immer mehr Zusatzleistung inkl., aber kein Provider geht mit dem Preis runter. Jetzt fängt 1+1 (nach der erfolglosen Telekom) VDSL"bis zu" 50000kbit/sec zu vermarkten. Vorprogrammierter Ärger für Kunden und 1+1 Support.
Allerdings muß ich 1+1 einmal loben, wenn es funktioniert, dann problemlos. Telekom konnte (und wollte) mir nie schnellere Leitungen bereitstellen. Seltsamerweise klappt das mit der selben Leitung über Telefonica (1+1) mehr als 3fach schneller.