Bei den Neuen Verträgen erhebt 1+1 außerhalb des eigenen Ausbaugebietes eine Fernschaltgebühr zu extra 4,99 €/Monat. Was ist das? Nirgends finde ich einen Plan/Karte usw. is wohin Ausbaugebiete reichen.
Im Verfügbarkeitscheck ist z.B. bei mir die Straße um die Ecke (kein abgelegener Ort) anscheinend nicht versorgt. Muß dort ein Kunde 4,99 €/Monat mehr bezahlen?
Kann mir das einer erklären?
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Grüß dich netti,
Sorry wenn das keine sehr originelle Antwort von mir ist, aber hast du hier schon geguckt: http://www.google.de/#hl=de&q=fernschaltgebühr+4%2C99
Sieht ganz so aus, als wenn du nicht der einzige bist... was ich etwas dreist finde ist, dass 1+1 selbst sich zu diesem Thema anscheinend ausschweigt. Die gleiche Google-Suche mit dem Zusatz "site:1und1.de" oder ...com führt zu null Treffern.
Viel Erfolg!
CU
Olaf
Hi Olaf,
ja, das habe ich identisch auch so gefunden, haufenweise Beschwerden, zumeist auch bei Umzug. ... und ich ziehe in ca. 1 Jahr um.
Meiner Meinung ist 1+1 einfach zu groß und expandiert, auch im Ausland explosionsartig. Das bis dato günstige Preis/Leistungsverhältnis wird wohl langam über das Kleingedruckte aufgeweicht. Immer mehr Zusatzleistung inkl., aber kein Provider geht mit dem Preis runter. Jetzt fängt 1+1 (nach der erfolglosen Telekom) VDSL"bis zu" 50000kbit/sec zu vermarkten. Vorprogrammierter Ärger für Kunden und 1+1 Support.
Allerdings muß ich 1+1 einmal loben, wenn es funktioniert, dann problemlos. Telekom konnte (und wollte) mir nie schnellere Leitungen bereitstellen. Seltsamerweise klappt das mit der selben Leitung über Telefonica (1+1) mehr als 3fach schneller.
Du mußt dieses Probem anders angehen.
Dort wo Du wohnst, gibt es für DSL eine gewisses Kontigent an DSL-Anschlüssen.
Wenn diese verbraucht sind, dann kann Dir niemand einen entsprechenden Anschluß zur Verfügung stellen, auch wenn es meßtechnisch dort geht.
Dann mußt Du warten, bis einer frei wird oder dort weiter ausgebaut wird.
Darüber hat es mal einen Bericht im Fernsehen gegeben, weil sich darüber Leute beschwert haben.
Motto: Mein Nachbar hat DSL und ich nicht.
Und wenn es bei der Telefonica geklappt hat, dann haben die sich möglicherweise Ports gesichert.
Mit der selben Leitung hat das nichts zu tun.
dann brauch ich das nicht mehr zu verlinken ;-) THX
Steht zwar auch in den Tarifinfos drin, aber wer nur hier liest:
Man zahlt zwar 4,99/Mon. zusätzlich, bekommt aber die Grundgebühr der T-Kom von 16,xx€ über die 1&1-Rg erstattet.
Ich kämpfe auch immer wieder mit mir, ob ich mir diese Diff. nicht sparen sollte, kann mich aber immer noch nicht davon lösen, daß ich im (Aus-)Fall der Fälle (schon erlebt leider) so immer noch auf meine Analog-Leitung zurückgreifen kann und nicht von der Aussenwelt ausgeschlossen bin.
hth
Gerd
Tip, um Problem eventueller Ausfälle am Telefon zu kompensieren: für Telefon eine kostenloser Handyvertrag zum Handy. Prarallelcall (genial) zum Handy einstellen. Kein Anruf geht verloren bei Festnetzausfall. Hinzu kannst Du auch noch kostenlos vom Handy ins Festnetz telefonieren (genial).
Zum Surfen beim Netzausfall, kaufst Du ein UMTS Fonic Dayflat. Null Kosten, wenn Du das Ding nicht benutzt. Ansonsten 24 Std. zu 2,50€ (übrigens auch superpraktisch mal im Urlaub oder sonstwo, um mal emails zu checken.
Bei 1+1 bekommst Du die komplette Monatsgrundgebühr auf Nachfrage zurück, wenn über 2 Tage Natzausfall hattest.
Wozu braucht man da noch einen Analoganschluß? VOIP ist ja grob die "moderne" Variante von ISDN, nur mit besseren Features.
dann doch lieber ne 7-tages-websession von vodafone - Das angedrohte 1GB Limit haben die wohl noch nicht umgesetzt
ROFL - nein, ganz sicher nicht.
Volker
LOL! VoIP, auch als NGN, ist nicht mal ansatzweise so stabil, wie ISDN, schon deshalb, weil ISDN kanalgebunden vermittelt und VoIP paketgebunden.
Praktisch hat man Folgendes:
Die Verbindung wird via ISDN(und das pseudo-analode Netz der T-Com) wesentlich schneller aufgebaut.
Die Gesprächqualität bei VoIP wird durch EchoChanceling und Rauschunterdrückung auch nicht besser, wie bei ISDN.
Ich hatte zwei Monate lang NGN und habe Vodafone so lange telefonisch fertig gemacht, bis ich ISDN bekommen habe (Ja, man kann ISDN auch mit einer Nummer und Leitung bekommen).
Da müsste schon einer mit einem kostenlosen Anschluss ankommen, damit ich freiwillig zu VoIP wechsle...
danke fur die Info, das hat es doch schon immer gegeben, nur das es nicht ausgewiesen wurde. Auch in der Überganszeit bis Freischaltung von Telekom auf 1+1-Leitung.
Bedeutet aber, das sich 1+1 gegenüber dem Kunden nicht mit dem Ausbau beeilen muß/will. Zusatzkunden im augebauten Netz sind da lukrativer.
ich hatte seinerzeit den Vertrag per Einschreiben/Rückschen gekündigt und nachdem die "flotte" leitung dann doch zu bekommen war, Kündigung zurückgenommen. Das eigentlich einzige Druckmittel gegen 1+1.