Hallo, ich habe ein DMS mit rund 60 gewichtigen Funktionen in rund 2 Jahren programmiert. Über den Daumen gepeilt hat MS Word ca. 600 Funktionen. Daran arbeitet Microsoft seit mehr als 20 Jahren. Ich allein hab also soviel geschafft wie eine ganze Abteilung von Microsoft. Sachliche Kommentare bitte!
Programmieren - alles kontrollieren 4.938 Themen, 20.667 Beiträge
Genau das ist es.
Andererseits ist es für Microsoft auch abwegig, ein Produkt auf den Markt zu werfen, mit dem man auf Dauer zufrieden ist. Dann hätte jeder zuhause einen PC Baujahr 1986 herumstehen und würde die Korrespondenz damit erledigen. Ich kenne genug Firmen, in denen heute noch Novell auf uralter Hardware läuft und damit rundherum zufrieden sind. Klar, daß MicroSoft an denen nichts verdient.
Man schreibt keine Textverarbeitung, die einfach nur läuft und mit einfachen Mitteln erweiterbar ist. Das macht man vielleicht privat. Man schreibt eine Textverarbeitung, um Geld damit zu erwitstschaften, um sich eine Marktposition zu erkämpfen oder um die Konkurrenz auszustechen. Es geht nicht um Funktionalität, sondern um wirtschaftliche Beweggründe.
Eure NiNe