Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker durch OS zerstört?

unregistered / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, meine Frage:

Mein Vater hat einen alten Canon-Drucker (um die 10 Jahre alt), der bislang mit Win98 betrieben wurde.

Ein Händler will meinem Vater nun weismachen, dass die Elektronik des inzwischen defekten Druckers durch den Wechsel auf WinXP irreparabel unbrauchbar geworden ist.

Ich kann jetzt gerade keine konkreten Angaben zum Drucker machen, ich frag hier aber trotzdem, weil ich das Gefühl habe, dass sowas grundsätzlich nicht möglich ist...dass also dieser Drucker allein durch den Versuch, ihn mit WinXP (statt Win98) zu betreiben, kaputt gegangen ist.

Was sagt ihr dazu??

bei Antwort benachrichtigen
Der Händler redet Müll! luttyy
binjetzt30 unregistered „Drucker durch OS zerstört?“
Optionen

Auch wenn es einige schwarze Schafe unter den Händlern gibt: das ganze klingt für mich einfach unglaubglich. Aus meiner Erfahrung gibt es dafür dann meist genau zwei Gründe: 1. Es ist so, wie man es mir geschildert hat oder 2. da fehlt irgendeine Information oder sie ist falsch verstanden worden und sobald man hier noch eine Info hat, macht alles Sinn und ist nicht mehr so unglaublich. In den letzten Jahren hat war der 2. Punkt immer zutreffend. Daher entschuldige meine Frage: ist es wirklich so, dass der Händler das so gesagt hat oder hat man das nur so verstanden? Wenn ja, dann fort mit dem Händler, am besten gleich die Hütte anzünden, der hätte das verdient!

Wenn nicht, nochmal nachfragen, was er denn genau gesagt hat.

Zum eigentlichen Thema: ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Dass der Drucker nicht mehr funtioniert, weil es keinen passenden Treiber gibt => jawohl! Dass der Drucker davon defekt sein soll => nein! Dass er zufällig in dem Augenblick defekt ist, als man ein neues OS ausprobiert hat => kann passieren. Solche merkwürdigen Zufälle hatte ich schon drei Mal in den den letzten 12 Jahren und die Fehlersuche hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet!

bei Antwort benachrichtigen