Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Drucker durch OS zerstört?

unregistered / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, meine Frage:

Mein Vater hat einen alten Canon-Drucker (um die 10 Jahre alt), der bislang mit Win98 betrieben wurde.

Ein Händler will meinem Vater nun weismachen, dass die Elektronik des inzwischen defekten Druckers durch den Wechsel auf WinXP irreparabel unbrauchbar geworden ist.

Ich kann jetzt gerade keine konkreten Angaben zum Drucker machen, ich frag hier aber trotzdem, weil ich das Gefühl habe, dass sowas grundsätzlich nicht möglich ist...dass also dieser Drucker allein durch den Versuch, ihn mit WinXP (statt Win98) zu betreiben, kaputt gegangen ist.

Was sagt ihr dazu??

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod unregistered „Drucker durch OS zerstört?“
Optionen

Blödsinn.
Es mag sein, dass es keine Treiber mehr gibt. Alles andere hat andere Ursachen ...

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 unregistered „Drucker durch OS zerstört?“
Optionen

Der Händler redet Müll!

bei Antwort benachrichtigen
unregistered gelöscht_35042 „Der Händler redet Müll! “
Optionen

Dachte ich mir doch...hatte ich meinem Vater auch schon gesagt, und beim zweiten Besuch hat der Händler trotzdem noch mal gesagt, dass es aber so ist.


Danke euch beiden für die Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
misterxl25 unregistered „Dachte ich mir doch...hatte ich meinem Vater auch schon gesagt, und beim zweiten...“
Optionen

würde ich auch sagen wenn ich Geld verdienen will .

also Kaufe Kaufe , oder willst du die Pleite welle in
Deutschland mit verantworten , oder willst du auf die
Drucker Abwrackprämie warten

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown unregistered „Dachte ich mir doch...hatte ich meinem Vater auch schon gesagt, und beim zweiten...“
Optionen

Weil er wohl gleich was neues verkaufen will. In der Praxis sieht es natürlich so aus, daß sich bei einem reinen Tintenstrahler eine Reparatur in den allerwenigsten Fällen noch lohnt, bei einem so alten Modell auf keinen Fall.

Aber alleine schon für den Blödsinn, der entweder auf reinem Dollarzeichen-sehen oder auf absoluter Unkenntnis beruht, würde ich bei DEM Händler garantiert nichts kaufen.

Mit näheren Details (welches Modell, was genau passiert - z. B. Angabe von Blinkzeichen) können wir aber gerne nochmal checken, was für ein Problem vorliegt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause unregistered „Dachte ich mir doch...hatte ich meinem Vater auch schon gesagt, und beim zweiten...“
Optionen
und beim zweiten Besuch hat der Händler trotzdem noch mal gesagt, dass es aber so ist.
Dann wäre es für mich das letzte mal, dass ich zu diesem Händler gegangen bin...
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen unregistered „Drucker durch OS zerstört?“
Optionen

Verlass dich auf dein Gefühl, sowas ist IMHO nicht möglich, ich hätte den Händler gefragt ob er erklären kann wie XP den Drucker zerstört haben soll. Wer solche Behauptungen aufstellt sollte sie auch begründen können. Ansonsten gilt was die anderen schon gesagt haben, um diesen Händler würde ich einen Bogen machen.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 unregistered „Drucker durch OS zerstört?“
Optionen

Auch wenn es einige schwarze Schafe unter den Händlern gibt: das ganze klingt für mich einfach unglaubglich. Aus meiner Erfahrung gibt es dafür dann meist genau zwei Gründe: 1. Es ist so, wie man es mir geschildert hat oder 2. da fehlt irgendeine Information oder sie ist falsch verstanden worden und sobald man hier noch eine Info hat, macht alles Sinn und ist nicht mehr so unglaublich. In den letzten Jahren hat war der 2. Punkt immer zutreffend. Daher entschuldige meine Frage: ist es wirklich so, dass der Händler das so gesagt hat oder hat man das nur so verstanden? Wenn ja, dann fort mit dem Händler, am besten gleich die Hütte anzünden, der hätte das verdient!

Wenn nicht, nochmal nachfragen, was er denn genau gesagt hat.

Zum eigentlichen Thema: ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen! Dass der Drucker nicht mehr funtioniert, weil es keinen passenden Treiber gibt => jawohl! Dass der Drucker davon defekt sein soll => nein! Dass er zufällig in dem Augenblick defekt ist, als man ein neues OS ausprobiert hat => kann passieren. Solche merkwürdigen Zufälle hatte ich schon drei Mal in den den letzten 12 Jahren und die Fehlersuche hat mich einige Stunden meines Lebens gekostet!

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown binjetzt30 „Auch wenn es einige schwarze Schafe unter den Händlern gibt: das ganze klingt...“
Optionen
am besten gleich die Hütte anzünden, der hätte das verdient!
Das ist jetzt wohl hoffentlich eine nicht ganz ernstgemeinte Aussage :-|
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
binjetzt30 Crusty_der_Clown „am besten gleich die Hütte anzünden, der hätte das verdient! Das ist jetzt...“
Optionen

Nein, nicht wörtlich zu nehmen, allenfalls sollte man ihm verbal "die Hölle heiß machen". Möchte ich hiermit nochmal klarstellen, ist mir erst jetzt aufgefallen, wie krass meine Aussage sonst rüberkommt! Danke für den Hinweis.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 binjetzt30 „Nein, nicht wörtlich zu nehmen, allenfalls sollte man ihm verbal die Hölle...“
Optionen

Das sind diese selbsternannten Möchtegern-Händler ohne Ausbildungshintergrund, die was daher faseln um beim Kunden um mit ihrem angeblichen geballten Wissen ordentlich Kohle zu machen.

Was weiß der Laie, ob ein OS eine Hardware in dieser Form zerstören kann?

Solche Firmen gehören einfach vom Markt, denn der bringt ja seine Dümmlichkeiten weiter unter die Leute und schädigt gleichzeitig den Ruf der Branche..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown binjetzt30 „Nein, nicht wörtlich zu nehmen, allenfalls sollte man ihm verbal die Hölle...“
Optionen
Möchte ich hiermit nochmal klarstellen, ist mir erst jetzt aufgefallen, wie krass meine Aussage sonst rüberkommt!
Alles klar. Schön, daß wir drüber gesprochen haben ;-)

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen