Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

3 Probleme wegen Vista Home Premium (64bit)

Reddy1978 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich habe 3 Sachen die mich beschäftigen, alle stehen im Zusammenhang mit Vista Home Premium (64bit)

1. Ich habe seit neustem Vista auf meiner Kiste und habe da mehr ausversehen statt gewollt auf die "klassische Ansicht" gewechselt. Jedoch finde ich nicht mehr das Menü oder den Button wo was das wieder auf das standardmäßig Vista-Design zurückstellen kann. Die Menüs sind ganz woanders, und deswegen finde ich das halt nicht mehr. Weiß jemand von euch, wo man das einstellt ?

2. Ich habe eine externe 3,5" Festplatte von Gericom mit 180GB als Datensicherung im Einsatz. Unter XP hat die tadellos funktioniert. Aber mit Vista Home Premium (64bit) funktioniert der Firewire IEEE1394-Anschluß nicht. Es erscheint zwar im Geräte-Manager ein Eintrag, das Hardware angeschlossen ist, aber mit einem Ausrufezeichen versehen. Die Platte wird nicht so erkannt, das man damit arbeiten könnte. Unter Eigenschaften steht etwas von "Fehlercode 83".
Zudem läßt sich die Platte auch nicht herunterfahren. In 95 % der Fälle kommt die Meldung, dass die Platte noch unter Verwendung steht, was aber nicht der Fall ist. Und wenn dann doch mal die Meldung erscheint, dass die Festplatte abgetrennt werden kann, arbeitet sie trotzdem noch. Das merke ich daran, dass wenn ich den Hauptstromschalter ausschalte, die Platte "Klack" macht und sich der Lesekopf in "Ruhestellung" bringt. Die Platte war also gar nicht runtergefahren. Weiß jemand woran das alles liegen könnte ?

3. Nächstes Vista-Prob. Mein alter Epson-Scanner (Epson Perfection 1250 Photo) will auch nicht mehr laufen, bzw. die Treiber und Programme lassen sich nicht installieren - angeblich wegen "Kompatibilitätsproblemen". Epson hat mir zwar einige alternative kompatible Programme, mit denen der Scanner funktionieren sollte, tut es aber bei weitem nicht. Kennt jemand evtl. solche Alternativsoftware mit der man den Scanner zum Laufen bringen könnte ?

Reddy1978