Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

3 Probleme wegen Vista Home Premium (64bit)

Reddy1978 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe 3 Sachen die mich beschäftigen, alle stehen im Zusammenhang mit Vista Home Premium (64bit)

1. Ich habe seit neustem Vista auf meiner Kiste und habe da mehr ausversehen statt gewollt auf die "klassische Ansicht" gewechselt. Jedoch finde ich nicht mehr das Menü oder den Button wo was das wieder auf das standardmäßig Vista-Design zurückstellen kann. Die Menüs sind ganz woanders, und deswegen finde ich das halt nicht mehr. Weiß jemand von euch, wo man das einstellt ?

2. Ich habe eine externe 3,5" Festplatte von Gericom mit 180GB als Datensicherung im Einsatz. Unter XP hat die tadellos funktioniert. Aber mit Vista Home Premium (64bit) funktioniert der Firewire IEEE1394-Anschluß nicht. Es erscheint zwar im Geräte-Manager ein Eintrag, das Hardware angeschlossen ist, aber mit einem Ausrufezeichen versehen. Die Platte wird nicht so erkannt, das man damit arbeiten könnte. Unter Eigenschaften steht etwas von "Fehlercode 83".
Zudem läßt sich die Platte auch nicht herunterfahren. In 95 % der Fälle kommt die Meldung, dass die Platte noch unter Verwendung steht, was aber nicht der Fall ist. Und wenn dann doch mal die Meldung erscheint, dass die Festplatte abgetrennt werden kann, arbeitet sie trotzdem noch. Das merke ich daran, dass wenn ich den Hauptstromschalter ausschalte, die Platte "Klack" macht und sich der Lesekopf in "Ruhestellung" bringt. Die Platte war also gar nicht runtergefahren. Weiß jemand woran das alles liegen könnte ?

3. Nächstes Vista-Prob. Mein alter Epson-Scanner (Epson Perfection 1250 Photo) will auch nicht mehr laufen, bzw. die Treiber und Programme lassen sich nicht installieren - angeblich wegen "Kompatibilitätsproblemen". Epson hat mir zwar einige alternative kompatible Programme, mit denen der Scanner funktionieren sollte, tut es aber bei weitem nicht. Kennt jemand evtl. solche Alternativsoftware mit der man den Scanner zum Laufen bringen könnte ?

Reddy1978

netrunner210580 Reddy1978

„3 Probleme wegen Vista Home Premium (64bit)“

Optionen

Hi, also alle deine Probleme kann ich nich lösen, aber teilweise kann ich vielleicht helfen...

Also zu 1.
Du gehst unter "START-->SYSTEMSTEUERUNG-->ANPASSUNG-->Fensterfarbe und -darstellung" und wählst den hervorgehobenen
Link "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, weitere Optionen anzeigen"...
dann öffnet sich ein Fenster und du solltest wieder auf Aero umstellen können.

Falls der Punkt nicht anwählbar ist, "WIN + Pause Taste", im darauf folgenden Fenster "Windows Leistungsindex" klicken und dann die "Bewertung aktualisieren" dann sollte Aero funktionieren.

greets netrunner

Reddy1978 netrunner210580

„Hi, also alle deine Probleme kann ich nich lösen, aber teilweise kann ich...“

Optionen

OK, Problem gelöst. Merci.

netrunner210580 Reddy1978

„OK, Problem gelöst. Merci.“

Optionen

Kein Ding, ich bin auch froh wenn mir jemand hilft.....

greets netrunner

InvisibleBot Reddy1978

„3 Probleme wegen Vista Home Premium (64bit)“

Optionen

zu 2:
Wenn Vista die Platte am Firewire-Anschluss nicht richtig erkennt, stimmt wohl was mit dem Firewire-Treiber nicht. Wenn der Anschluss onboard ist, schau mal beim Hersteller deines Mainboards ob Du dafür Vista64-Treiber findest.
Hast Du eine extra Firewire-Karte musst Du beim Hersteller der Karte schauen.

zu 3:
Geh auf www.epson.de, dort klickst Du im Menü oben auf "Support". In den 3 Auswahlfeldern stellst Du Deinen Scanner und das Betriebssystem Vista64 ein, dann werden Dir 2 Softwareupdates angeboten. Runterladen und installieren, dann sollte es gehen...