Meine Ansprüche sind wohl sehr ausgefallen, ich finde jedenfalls in den Medienmärkten nichts, was mir gefällt.
Meine Wünsche:
- Netbook, weiß
- Mit separater Graphikkarte reichen vielleicht auch 512 MB RAM, bei Shared Memory sollte es schon 1 GB sein.
- Akku mit MINDESTENS 5 Stunden Laufzeit, gerne auch bis zu 9 Stunden (das soll es ja jetzt geben)
- Windows XP
- Festplatte ab 120 GB mit vernünftiger Partitionierung
Die Festplattenpartitionierung ist das große Problem. Entweder es gibt es nur eine Partition C: - oder seltener auch eine Partition D:, aber die ist dann zu klein und C: zu groß.
Die beste Aufteilung, die ich bisher finden konnte, war eine 160GB-Platte mit C: = ca. 75 GB und D: = ca. 65 GB, aber diese 65 GB reichen nicht aus und auf C: würden ja höchstens 30 GB voll reichen.
Es geht darum: Wenn das Windows neu aufgespielt werden muß, dann sollten die privaten Daten wie Bilder und Musik auf D: erhalten bleiben.
Ein Alternative wäre auch ein Netbook ganz ohne Betriebssystem. Die Auskunft in den Medienmärkten lautete aber, das gäbe es nicht.
Weiß vielleicht jemand einen Netbook-Hersteller, der meinen Wünschen entsprechen könnte?
Besten Dank im Voraus für Eurere Tips.....
Grüße von Manuel
Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.108 Beiträge
Hi!
Ich hatte noch nie Probleme mit MSI - ich hatte aber auch noch nie was von MSI. ;-)
Ne, bitte nicht falsch verstehen: ich kenne MSI nicht und habe auch keine (qualitätsbezogene) Meinung über die. Für mich ist das eine Marke wie Asus, Acer und LG.
Ich kann mich jetzt nicht an Bemerkungen in der c't erinnern, die irgendwelchen Negativen Eigenschaften von MSI-Notebooks betreffen. Von so pauschalen Ursachen, wie "Firma XXX ist schlecht, das führen wir nicht" halte ich generell nicht besonders viel. Die Firmen führen meistens nur das, was zu einem guten Preis geliefert wird und was sie mit Gewinn verkaufen können. Die brauchen nur keinen direkten MSI-Distributor zu haben und schon werden die Geräte im Einkauf zu teuer, um sie gewinnbringend verkaufen zu können. Damit sind sie dann wirklich "schlecht".
Bis dann
Andreas