hmm, vielleicht daran dass die SIM-Karte einem Schweizer Betreiber gehört?
Dass die nummern auf der SIM gewesen sein müssen, lässt sich daraus schliessen, dass dass im Telefon selbst keine drin waren. Heutzutage lernt ja keiner mehr nummern auswendig.
@TE: Auf der SIM ist auch noch eine SIM-NR eingebrannt, ganz analog. Abgesehen davon hat das Telefon eine IMEI, anhand derer es Weltweit identifizer und auffindbar ist. Handelt es sich um ein Mit einem Vertrag gekauftes Telefon, so ist die IMEI zu 99.9% von Providerseite einem Netzteilnehmer zuzuordnen, da die IMEI des Telefons idr bei Vertragsabschluss registriert wird.
Da ich ein Vorgehen wie deines Absolut nicht unterstütze hoffe ich, dass der Originalbesitzer eine Strafanzeige gegen dich startet. Was du hier im Forum öffentlich mitteilst ist Fundunterschlagung, und das ist in D eine Straftat. Das identifizieren des Eigners des Gerätes hätte gerade mal einen Anruf gekostet.
Weiterhin bitte ich die VIPs hier ggfs weitere Schritte einzuleiten(IP -> Polizei), immerhin macht uns der Beitrag hier zu Mitwissern bei einer Straftat was auch nicht grade unproblematisch ist.