Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.627 Themen, 31.608 Beiträge

Handy Reperatur?

Alxndr0250141 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe vor einiger Zeit auf einem REWE-Parkplatz ein Sony Ericsson W850i gefunden (ihr könnt euch ja denken wie ich mich gefreut habe!). Aber jetzt nach ca. 1 Monat sind die Steuertasten defekt also links,rechts,oben,unten usw und da ich das handy ja gefunden habe kann ich es schlecht in einem zb. Vodafone shop reparieren lassen also meine frage kann ich das Handy irgendwo im Internet günstig reparieren lassen? wo nach keiner Rechnung gefragt wird? es sollte uach nicht mehr als 20€ kosten

bei Antwort benachrichtigen
kongking Alxndr0250141 „Handy Reperatur?“
Optionen

Keine seriöse Firma repariert Dir für 20 Euro im "Internet" ein Handy.
Rechne mal selber, was abzüglich üblicher Versandkosten noch für Reparatur übrigbleibt...

Versuchs mal bei Dir in der Nähe bei einem Servicepartner von Sony-Ericsson:

http://www.sonyericsson.com/cws/support/servicelocator?lc=de&cc=de

Ich denke aber, das Du selbst bei defektem Steuerkreuz oder Flexkabel mit mehr als 20 Euro dabei bist.
Und Achtung, bei den meisten Werkstätten ist die Erstellung eines Kostenvoranschlages kostenpflichtig,
wenn Du nicht reparieren läßt, als Alternative wird dann die kostenfreie Entsorgung des Handys angeboten.
Also Reparaturauftrag genau lesen!

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel kongking „Keine seriöse Firma repariert Dir für 20 Euro im Internet ein Handy. Rechne...“
Optionen

Hallo Alxndr0250141,

nennen wir es, eine gerechte Strafe für einen unehrlichen Finder!
Handy zerrlegen, Platine reinigen und wieder montieren, geht es danach nicht, ab in den Müll.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alxndr0250141 „Handy Reperatur?“
Optionen

Hast du irgendetwas versucht um den Eigentümer ausfindig zu machen?

Wie hast du dich verhalten, wenn für denjenigen Anrufe eingegangen sind?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Pashka Olaf19 „Hast du irgendetwas versucht um den Eigentümer ausfindig zu machen? Wie hast du...“
Optionen

Wie sich der Beitrag liest: Nein

Gruß
Paul

bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Pashka „Wie sich der Beitrag liest: Nein Gruß Paul“
Optionen

Also erst mal das Handy gehörte einem Schweizer und die ganzen Nummern waren auf der Sim karte gespeicher und daher dass ich den pin nicht wusste konnte ich den Finder auch nicht ausfindig machen! aber danke für eure Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Alxndr0250141 „Also erst mal das Handy gehörte einem Schweizer und die ganzen Nummern waren...“
Optionen

Da komme ich technisch gerade nicht mit... bitte hilf mir einmal auf die Sprünge.

Da dir die PIN nicht bekannt war, konntest du das Handy also erst nach Auswechseln der SIM Karte in Betrieb nehmen, richtig? Wie konntest du dann aber die alte SIM-Karte auslesen? Irgendwie musste das ja möglich sein, wenn du all diese Einzelheiten weißt, also dass das Teil einem Schweizer gehört hat und dass diverse Nummern gespeichert waren.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Olaf19 „Da komme ich technisch gerade nicht mit... bitte hilf mir einmal auf die...“
Optionen

@ Olaf:
irre, genau die Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich runtergeblättert und gesehen habe, daß Du sie auch gerade gestellt hast.

Sicherlich lassen sich mit Hilfe entspr. Programme und Kartenleser die SIM-Kartendaten auslesen. Aber dann hätte man auch bei einer der Nummern anrufen können und fragen können, ob der Gesprächspartner weiß, wem die Nr. gehört...

Unter´m Strich muß ich dem Finder sagen:
Pech gehabt. Ein Handy finden, nichts unternehmen, um den Eigentümer ausfindig zu machen und dann noch für quasi-lau eine Reparatur haben wollen...
Schick´s doch direkt an SE. Wenn Du Glück hast, läuft die EMEI nicht intern auf und das u.U. als gestohlen/verloren deklarierte Handy kommt noch durch die Garantieprüfung...

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Da komme ich technisch gerade nicht mit... bitte hilf mir einmal auf die...“
Optionen

Wahrscheinlich hat er den Schweizer noch Fluchen gehört nachdem der das Ding weggeschmissen hat. ;-)

Letzteres ist auch verständlich, meines hat auch mehrfach Wand und Boden geknutscht. Das war auch bisher das erste und einzige Mobilephone welches bei mir solche Wut und Aggression ausgelöst hat.

Joystick.... Joy....

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 chrissv2 „Wahrscheinlich hat er den Schweizer noch Fluchen gehört nachdem der das Ding...“
Optionen

Hi Chris,

bei mir ist seit Frühjahr 2005 (!) ein SE P910i im Dienst. Es funktioniert immer noch weitestgehend tadellos. Der erste Akku ist noch drin, alles opti.
Vor kurzem habe ich die Tastenklappe einmal ausgetauscht, weil die alte einen Haarriss hatte.

Dennoch muß ich mich bald nach Ersatz umsehen, denn die autom. Synchronisation mit dem Desktop funktioniert nicht mehr so reibungslos...

Mal schauen, ob mein Neues auch 4,5 Jahre plus x überleben wird...

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 dirk42799 „Hi Chris, bei mir ist seit Frühjahr 2005 ! ein SE P910i im Dienst. Es...“
Optionen

Meines funktioniert ja (leider) auch noch. Bei dem guten handelt es sich um ein K700i mit Joystick. Der Clou ist die spaßige Bedienung mit dem Stick.

Man muss im Menü 1 Eintrag hoch...

hoch > nichts Passiert
hoch > nichts Passiert
runter > klappt wunderbar
hoch > nichts Passiert
hoch > er Springt ein paar Einträge nach oben, natürlich zu viele
runter > nichts passiert.....

Zum SMS Schreiben ist natürlich der lustige Stick nötig und nach 5 Minuten, in mitten des ersten Wortes, ist man so in rage das das mistige Teil unter lautem Fluchen quer durch den Raum fliegt.

Da kommt dann etwas Joy auf und mit dem Stick hat es auch zu tun... Joystick eben ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 chrissv2 „Meines funktioniert ja leider auch noch. Bei dem guten handelt es sich um ein...“
Optionen

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Du mir das "Jog Dial" an meinem P910i erklärst... :-D

Gruß,

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 chrissv2 „Wahrscheinlich hat er den Schweizer noch Fluchen gehört nachdem der das Ding...“
Optionen

Na nu tu dem guten Stück doch nicht so unrecht....schmoll

Findest Du in dieser Preisklasse ein Handy mit vergleichbarer Autofokus-Kamera? (Damit meine ich die an sich baugleiche Serie K750i, D750i, W800i)

Die Dinger sind eben nur sauempfindlich was Feuchtigkeit angeht.

Es reicht schon, wenn man das Teil andauernd in der Hose oder in der Brusttasche am Körper trägt.

Die Transpiration verträgt kein elektronisches Gerät auf Dauer.

Du badest Deine Tastatur doch auch nicht andauernd ;)

Die ersten Anzeichen, aber dann ist es eigentlich schon zu spät, sind entweder totes Display, oder tilling Joystick.
Wenn nur die Tastatur spinnt, dann ist die Reparatur billig.

Beim Rest, ab in die Tonne.

Gruß
hugo (kein SE-Vertreter!)

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes Olaf19 „Da komme ich technisch gerade nicht mit... bitte hilf mir einmal auf die...“
Optionen

hmm, vielleicht daran dass die SIM-Karte einem Schweizer Betreiber gehört?

Dass die nummern auf der SIM gewesen sein müssen, lässt sich daraus schliessen, dass dass im Telefon selbst keine drin waren. Heutzutage lernt ja keiner mehr nummern auswendig.

@TE: Auf der SIM ist auch noch eine SIM-NR eingebrannt, ganz analog. Abgesehen davon hat das Telefon eine IMEI, anhand derer es Weltweit identifizer und auffindbar ist. Handelt es sich um ein Mit einem Vertrag gekauftes Telefon, so ist die IMEI zu 99.9% von Providerseite einem Netzteilnehmer zuzuordnen, da die IMEI des Telefons idr bei Vertragsabschluss registriert wird.

Da ich ein Vorgehen wie deines Absolut nicht unterstütze hoffe ich, dass der Originalbesitzer eine Strafanzeige gegen dich startet. Was du hier im Forum öffentlich mitteilst ist Fundunterschlagung, und das ist in D eine Straftat. Das identifizieren des Eigners des Gerätes hätte gerade mal einen Anruf gekostet.

Weiterhin bitte ich die VIPs hier ggfs weitere Schritte einzuleiten(IP -> Polizei), immerhin macht uns der Beitrag hier zu Mitwissern bei einer Straftat was auch nicht grade unproblematisch ist.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Da komme ich technisch gerade nicht mit... bitte hilf mir einmal auf die...“
Optionen

Ich hatte mal bei meinem Handy den Sicherheitscode vergessen.
Da habe ich mal ein wenig das Internet bemüht und auch was gefunden, was den Sicherheitscode mithilfe meines Datenkabels auf meinen Monitor brachte.

Also unmöglich ist sicherlich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Alxndr0250141 „Also erst mal das Handy gehörte einem Schweizer und die ganzen Nummern waren...“
Optionen

Hallo Alxndr0250141,

Zu:
"Also erst mal das Handy gehörte einem Schweizer und die ganzen Nummern waren auf der Sim karte gespeicher und daher dass ich den pin nicht wusste konnte ich den Finder auch nicht ausfindig machen!"

Das ist eine faule Ausrede von Dir,
Anhand der Kartennummer und des Netzbetreibers, ist es kein Problem, den Eigentümmer ausfindig zu machen.
Gibt man ein auf dem REWE - Parkplatz gefundenes Handy bei der Polizei oder im Fundbüro ab, erledigen diese die Arbeit für dich, es kostet dich keinen Cent und der verlierer wird sich im Normalfall bei Dir bedanken.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Olaf19 „Hast du irgendetwas versucht um den Eigentümer ausfindig zu machen? Wie hast du...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich vermute, diese Frage kann ER nicht beantworten, hat die SimCard sicher entsorgt nach dem Fund, damit war das Problem gelöst und das Handy ist in sein Eigentum übergegangen. :-))

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Borlander hddiesel „Hallo Olaf, ich vermute, diese Frage kann ER nicht beantworten, hat die SimCard...“
Optionen

Ich denke nicht, daß man durch Fundunterschlagung Eigentum an einer Sache erlangen kann.

bei Antwort benachrichtigen
eiseimer hddiesel „Hallo Olaf, ich vermute, diese Frage kann ER nicht beantworten, hat die SimCard...“
Optionen

§246 StGB stellt die Unterschlagung (welche auch die Fundunterschlagung beinhaltet) unter Strafe, da man sich rechtswidrig das Eigentum anderer zueignet.

§ 246
Unterschlagung

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zueignet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Ist in den Fällen des Absatzes 1 die Sache dem Täter anvertraut, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe.

(3) Der Versuch ist strafbar.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 eiseimer „ 246 StGB stellt die Unterschlagung welche auch die Fundunterschlagung...“
Optionen

Danke eiseimer,
dieser Beitrag hätte zu diesem Fred wohl vollkommen ausgereicht.

Das Schöne an der ganzen Angelegenheit ist wohl, dass das Gephone wohl zwischenzeitlich Feuchtigkeit abbekommen hat und somit die Platine korrodiert.

Daher vermutlich der funktionslose Stick.

Das Handy dürfte wohl auch mittels vollkommener Zerlegung und einem Bad der Platine in 99%igem Isopropylalkohol nicht mehr zu retten sein.

Ironie des Schicksals ;)

Links, wie man dieses fachmännisch durchführt, werde ich an dieser Stelle ganz sicher nicht einstellen.

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 eiseimer „ 246 StGB stellt die Unterschlagung welche auch die Fundunterschlagung...“
Optionen

*smart_ass_AN*
"...einem Dritten rechtswidrig zueignet..."
Der Knackpunkt wird hier im rechtswidrig liegen. D.h. er darf keinen Grund gehabt haben zu glauben, daß er das Handy auch irgendwie rechtskonform behalten darf. Da aber grds. auch von glaubwürdigen und nachvollziehbaren Fällen die Rede ist, in denen Finder ein älteres (!) Handy ohne SIM-Karte aus dem Rinnstein gezogen haben, wäre es falsch, hier die rechtswidrige Aneignung zu bejahen.
Aber insg. würde ich in dem hier gelagerten Fall dazu tendieren, daß der Finder aufgrund der enthaltenen SIM-Karte nicht davon ausgehen konnte, daß das Handy herrenlos (weil weggeworfen) war, und somit die Aneingung in der Tat rechtswidrig ist.
*smart_ass_AUS*

@hddiesel und andere:
so direkt (faule Ausrede) wollte ich das nicht sagen; aber unter´m Strich: ack.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Ulmer_Paulchen Alxndr0250141 „Handy Reperatur?“
Optionen

Normal gehörst Du bestraft wegen Fundunterschlagung. Dass Du dann aber noch die Frechheit besitzt, hier im Forum zu fragen, wie Du das unrechtmäßig in Besitz genommene
Teil weiter nutzen kannst haut dem Faß den Boden aus.
Hast Du Dir villeicht mal überlegt, dass der Eigentümer das Teil vermisst? Dass er vielleicht ein paar wichtige Telefonnummern dort drauf hatte?
Für mich bist du entweder skrupellos oder eine arrme S...

Es kommt erstens anders und zweitens als du denkst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Alxndr0250141 „Handy Reperatur?“
Optionen

ich bin jetzt nicht der fiteste in Sachen Telefon. Aber zu der von dir geschilderten Geschichte mal folgendes:

Typen, die etwas finden, auch Handy auf Parkplatz, und es einstecken, sind für mich gelinde gesagt, Diebe. Hier fleucht ja noch so einer rum, der sich in Widersprüche verhangelt, und wird ja auch von gleichem Gesindel gedeckt.

Ich wünsche mir, das der Mensch das Handy als gestohlen meldet und bei deiner Benutzung
die Imei Nummer mit übertragen wird. Ich würde mich bepinkeln vor lachen, wenn die dir dann den Arsch aufreisen. Oder besser, bei Grenzübertritt Handy auf Diebstahl überprüfen per Abfrage.

Ach, das wäre fast so schön wie dass das Nickles Board stabil lauft.

So´ne kleine Hausdurchsuchung könnte dir als vermeintlicher Dieb ganz gut stehen.
Kannst ja dann dem Udo Vetter mal schreiben, der freut sich über Erfahrungsberichte.

An der Stelle beweisst du aber, nicht nur Mexikaner sind Bazillen, selbst hier in DE ist es nicht besser...tolles Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen Alxndr0250141 „Handy Reperatur?“
Optionen

Hallo?
Bist du eigentlich nur Dumm, oder Dumm und Dreist?
Am meisten regt mich auf, das du dir über die Unrechtmäßigkeit deines Verhaltens klar bist, ...gefunden habe kann ich es schlecht in einem zb. Vodafone shop reparieren lassen....wo nach keiner Rechnung gefragt wird? , und trotzdem in einem öffentlichen Forum fragst wie du das unrechtmäßig erworbene Teil reparieren lassen kannst. Wenn man schon was unrechtes tut wie bescheuert muß man sein das auch noch ein paar hundert Leuten mitzuteilen? Danke das du uns zu Mitwissern gemacht hast. Ich kann nur schwer der Versuchung widerstehen Anzeige zu erstatten, auf jeden Fall denke ich ernsthaft drüber nach.
P.S.: Oberlehrer an: nicht Re-pe-ratur, sondern Re-pa-ratur aus dem Lateinischen von Reparare -> Wiederherstellen. Oberlehrer aus.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Alxndr0250141 „Handy Reperatur?“
Optionen

Ich hab neulich eine Bank überfallen. Leider haben die mir ein Alarmpaket eingepackt, das die ganzen Scheine rot gefärbt hat. Mit diesen Scheinen kann ich ja schlecht zur Bank gehen und sie umtauschen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Farbe wegzubekommen oder kann ich sie irgendwo im Internet günstig säubern lassen - ich hab schon nach "Geldwäsche" gegoogelt, aber da war nix gescheites zu meinem Problem dabei.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Max Payne „Ähnliches Problem“
Optionen

Bring die Scheinchen vorbei.

Hab ne Waschmaschine im Keller und nen Trockner.

Nach deeer Behandlung sehen die so richtig authentisch gebraucht aus.

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen
Alxndr0250141 Hugo20 „Bring die Scheinchen vorbei. Hab ne Waschmaschine im Keller und nen Trockner....“
Optionen

Naja es war eine Orange CH SIM karte und als ich meine eingelegt hatte waren darauf nur meine nummern gespeichert!

bei Antwort benachrichtigen
dirkj Alxndr0250141 „Naja es war eine Orange CH SIM karte und als ich meine eingelegt hatte waren...“
Optionen

An den Threadstarter: Ich hätte ja nur von dem technischen Problem geschrieben und nichts von der verwerflichen Art der Besitzaneignung. Dann hätte man Dir auch geholfen; selber schuld, wenn Du mit Deinen Sünden auch noch angeben mußt!

bei Antwort benachrichtigen