Moin!
Ich habe ein Problemchen der dooferen Art. Ich habe hier einen Fujitsu-Siemens-Rechner, eine robuste, einfache aber recht schnelle Büro-Kiste, auf der ich nun meine Windows2000-Server-Lizenz nutzen möchte. Die Installation ging soweit problemlos, lediglich eine Hardware-Komponente kann ich nicht identifizieren. Der Rechner hat einen NVidia-MCP51-Chipsatz. Ich habe alle verfügbaren Treiber für W2K installiert, und praktisch funktioniert alles wunderbar, soweit man das bei einem nackten System beurteilen kann.
Nun habe ich Tools ausprobiert wie z.B. Everest32 die alle Komponenten auslesen. Klingt im ersten Moment gut, aber ich habe keine Lust 50 Mainbord-Komponenten zu prüfen, ob irgendwo was fehlt. Leider habe ich W2K keine Möglichkeit gefunden, die Geräteinstanzkennung zu finden. Die wird wohl erst seit XP angezeigt.
Nun meine Frage: Gibt es ein Tool, welches mir nur die Daten der Geräte anzeigen kann, die NICHT richtig installiert sind?
Ach ja: SP4 ist drauf, alle Updates installiert!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.271 Themen, 123.721 Beiträge
Ja, hast Du. Ich habe im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen an einem "unbekannten Gerät". Unter XP kann man sich eine Gerätekennung anzeigen lassen, unter 2000 gings leider noch nicht, jedenfalls habe ich noch nix gefunden. Die o.g. Programme lesen zwar alles munter auf, aber wie soll ich bei knapp 50 Mainbord-Komponenten wissen, welche mir gerade fehlt?