Hallo zusammen!
Mangelnde Konformität zu den Vorgaben des W3C Konsortiums gehört lange Zeit zu den Hauptkritikpunkten am Internet Explorer. Jetzt scheint Microsoft hiermit gründlichst aufräumen zu wollen - man beteiligt sich an HTML 5.0: http://www.golem.de/0908/68923.html
Eine Verständnisfrage...
Bislang hält sich Microsoft trotz Marktführerschaft im Browsermarkt nur bedingt an vereinbarte Standards - müsste es nicht eher heißen: "wegen" seiner Marktführerschaft, also dass man es deswegen nicht für nötig befand, sich an Standards zu halten, da man seine eigenen hatte?
CU
Olaf
Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge
Hallo,
vielleicht haben wir uns irgendwie mißverstanden?
Daß Microsoft sich an HTML 5 beteiligt, ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit (und bestimmt kein Täuschungsmanöver).
Aber der Fluch der bösen Tat (in der Vergangenheit eigene Wege abseits der Standards gegangen zu sein) wiegt schwer und holt Microsoft immer wieder ein, denn Microsoft muß über Jahre hinaus auf diejenigen Website-Betreiber Rücksicht nehmen, die ihre Seiten nur mit IE4, IE5 und IE6 getestet haben und deren Seiten plötzlich ganz anders als beabsichtigt aussehen, wenn neuere IEs auf die Standards einschwenken.
Diskussionen zum Thema gibt's hier:
http://forum.joergkrusesweb.de/microsoft-schlaegt-neuen-kompatibilitaets-modus-vor-t-2589-1.html
http://forum.joergkrusesweb.de/internet-explorer-8-t-1102-1.html