für die schnelle Umsetzung eines etwas privateren Threadverfolgungs-Modus im privaten Forum. Die Checkoxen finde ich zwar etwas verwirrend, aber sie erfüllen ihren Zweck.
Wenn dann irgendwann noch Einträge von anderen Usern im eigenen Forum verhindert werden können, wäre ich dann richtig glücklich, aber das hat Zeit und muß nicht morgen oder übermorgen realisiert werden.
BTW: Ruft man www.nickles.de/forum als nicht angemeldeter User auf, gibt es eine unschöne Fehlermeldung.
Gruß
Jürgen
Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge
Hi Marcus,
so wie ich dich kenne, wird dir da schon was einfallen.
Das mit der Freundesliste würde ich mir überlegen, ist nach meiner Erfahrung absolut unnötigt, eher was zum Angeben ("Schaut mal her, wie viele Freunde ich habe").
alle user mit weniger als n beträgen dürfen nicht in mein forum
schreiben --> blockt alle neuen user die wirklich probleme haben
Aber gerade wer Probleme hat, soll sich doch im normalen Forum melden. Nun bin ich hier z. B. ja überwiegend im Druckerboard aktiv, was nützt mir eine Frage in meinem privaten Board, weil der Fragesteller meint, sich mit seinem Problem exklusiv von mir helfen lassen zu müssen? Ich beziehe mich hier übrigens ausdrücklich auf das Starten von neuen Treads durch Dritte.
Wenn ich mit jemanden mal ein paar Zeilen Klartext austauschen muß, möchte ich dann in meinem Board anschließend noch vollgelabert werden?
Ich würde da einfach nur einbauen: Postings von anderen Usern zulassen ja/nein. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn ich mich mit Freunden austauschen möchte, dann kann ich das per Mail oder PN. Wer etwas von mir speziell möchte, kann dies mindestens per PN, wer (so wie ich) auch seine Mailadresse in der Visitenkarte hat, ist auch noch so erreichbar. Also mindestens ein Weg zur Kontaktaufnahme ist mindestens vorhanden.
Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
Nun schätze ich allerdings, daß das nicht ganz das ist, was du dir unter "privaten Foren" vorgestellt hast. Es würde mich allerdings absolut überraschen, wenn hier auf einmal ein Nutzen für ein Forum im Forum gefunden wird, wenn das bei der Konkurrenz aus München schon absolut in die Hose gegangen ist und dein dortiger Adminkollege schon drauf und dran ist, das wieder rückgängig zu machen. Man probiert es mal aus, wie das so funktioniert, das war es dann auch.
Eigene Beiträge zu erstellen, auf die Dritte antworten können, die ich als "eigener Admin" selbst sperren kann, Beiträge nach eigenem Ermessen löschen darf, das wäre vielleicht schon was. So wie hier der "Blog" vom Chef, da darf auch nur er einen neuen Thread starten.
Da könnte man vielleicht auch sowas wie FAQ-Listen unterbringen. Oder eben eine Art Blog, heute scheint ja ohnehin jeder extrem mitteilungsbedürftig zu sein.
In dem Fall wäre es aber vielleicht sinnvoll, wenn man rechtzeitig eine Warnung bekommen würde, wenn der Thread wegen Archivierung bald zwangsweise geschlossen wird - so sich jetzt diesbezüglich nicht auch was ändern soll.
So, das waren erstmal Jürgens Vormittagsgedanken.
Gruß
Jürgen