Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge

Willkommen zur "Hammer"-Party

Michael Nickles / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor zwei Wochen bei Eröffnung des Nickles-Wohnzimmers, hab ich Euch bereits mitgeteilt, dass wir an einer Sache mit Projektnamen "Hammer" arbeiten, die Nickles.de grundlegend verändern wird. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, es geht los.

Und zwar jetzt sofort. Marcus schaltet ab(seit) 22 Uhr schrittweise die ersten Funktionen frei und Ihr können sie ausprobieren. Aktuell geht es nur um die Funktion der Grundsubstanz, spezielle Optionen und weitere Mechanismen werden folgen.

Die Party findet natürlich im Nickles-Chat statt: http://wp1030678.wp052.webpack.hosteurope.de/xchat/index.htm.

Natürlich kann auch hier in diesem Wohnzimmer-Beitrag diskutiert werden. Sobald hier im Wohnzimmer-Beitrag was passiert, kriegt Ihr das durch den "Hammer"-Mechanismus auch in Eurem eigenen Forum mit.

Herzlich Willkommen!

bei Antwort benachrichtigen
prost king-heinz Michael Nickles
Hugo20 sandra0172 „...na ja, ich werde da erstmal abwarten, bis jetzt ist das Ganze ja nur ein...“
Optionen

Hallo allseits,

genau wie wohl die Meisten hier, habe ich gestern Abend zunächst einmal nach dem Hammer gesucht und diesen nicht gefunden. :-(

Erst ein Hinweis von Marcus, im Chat, hat mich dann erlöst.

Witzig fand ich, genauso wie wohl einige andere auch, dass bei den persönlichen Vorlieben, Nutzer drin standen, deren Profil ich bis dato wohl noch nie in den Fingern hatte. OK, Testbetrieb also bums ;)

Im Gegensatz zu den hier überwiegend kritischen Meinungsäußerungen muss ich sagen, dass ich dieser Neuerung durchaus positives abgewinnen kann.

Es gibt mir die Möglichkeit, mich kurz und knackig über Neuigkeiten, in Threads, die mich entweder interessieren, oder an denen ich mich beteiligt habe, auf einen Blick zu informieren.

Finde ich also schlichtweg gut.

OK, das oben angeführte Argument, dass auch andere ansehen können, was ich mir grad so anguck ist natürlich ein wenig fragwürdig.

An dem Punkt sollte man vielleicht noch feilen!

Man könnte ja im jeweiligen Benutzerprofil eine Option einbauen, die das "eigene Forum" to public stellt oder eben auch nicht.

Sollte kein großer Act sein.

Andererseits kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn ich mich an einem Forum im I-Net beteilige, dann befinde ich mich an der Öffentlichkeit und nicht im meinem eigenen Wohnzimmer.

Jeder der sich in diesem Netz bewegt muss sich darüber im Klaren sein, dass sämtliche Bewegungen im Netz von irgendwo oder irgendwem getraced werden.

Ob das nun Goggel, die Kipo-Fraktion oder Stasi2.0 ist, es ist eigentlich Banane.

Wenn ich SO denken würde, dann würde ich meinen Router aus dem Fenster werfen und meine Fenster mit Brettern zunageln.

Privatspähre im I-Net looool ;)

Gruß
hugo

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen