Vor zwei Wochen bei Eröffnung des Nickles-Wohnzimmers, hab ich Euch bereits mitgeteilt, dass wir an einer Sache mit Projektnamen "Hammer" arbeiten, die Nickles.de grundlegend verändern wird. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen, es geht los.
Und zwar jetzt sofort. Marcus schaltet ab(seit) 22 Uhr schrittweise die ersten Funktionen frei und Ihr können sie ausprobieren. Aktuell geht es nur um die Funktion der Grundsubstanz, spezielle Optionen und weitere Mechanismen werden folgen.
Die Party findet natürlich im Nickles-Chat statt: http://wp1030678.wp052.webpack.hosteurope.de/xchat/index.htm.
Natürlich kann auch hier in diesem Wohnzimmer-Beitrag diskutiert werden. Sobald hier im Wohnzimmer-Beitrag was passiert, kriegt Ihr das durch den "Hammer"-Mechanismus auch in Eurem eigenen Forum mit.
Herzlich Willkommen!
Nickles Blog 212 Themen, 8.716 Beiträge
Das hat mit Paranoia nicht das Geringste zu tun.
An welchen Themen jemand beteiligt ist, kann man doch schon ewig in seiner Visitenkarte sehen.
Es geht nicht um Themen, an denen ich beteiligt bin, selbst ohne Statistik könnte man diese mittels Google leicht heraussuchen. Daß jetzt aber JEGLICHE Benachrichtigung über neue Beiträge in beliebigen Threads für jeden sichtbar ist, auch wenn man sich selbst ganz gepflegt aus einem Thread heraushalten möchte, das kann es wohl nicht sein.
Nur weil ich bei www.wunschliste.de ein paar Benachrichtigungsmails über den Start von ein paar Serienwiederholungen angefordert habe, geht das nicht jeden Besucher dieser Seite etwas an.
Das eigene Forum ist vor allem dazu gedacht, dass man selbst eine beqeueme Übersicht hat, was man hier so tut und was einem interessiert.
Da hätte man auch eine Art "Mein Nickles.de" einführen können, wo man einzig und allein selbst Zugriff drauf hat. Wäre es in der Art gelöst worden, würden meine Zeilen hier nicht stehen.
Das ist hier alles in der Testphase. Selbstverständlich ist eine Option machbar, dass keine Fremden das eigene Forum angucken können, beziehungsweise dessen persönliche Inhalte. Wir müssen jetzt erstmal den Live-Betrieb abchecken und gucken ob er sauber läuft. Der Rest kommt später.
Gut, prinzipiell besteht also noch Hoffnung. Erstmal einziehen, die Haustür kommt später, das ist allerdings nicht so meine bevorzugte Handlungsweise. So bleibt mir nichts anderes übrig, als von der Baustelle täglich mein Handwerkszeug mitzunehmen und bestenfalls das zurückzulassen, was nicht wirklich wichtig ist.
Gruß
der paranoide Jürgen