Linux 15.012 Themen, 106.873 Beiträge

Debian 6.0

violetta7388 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

mit einem erneut korrigierten Zeitplan will Debian Gott-sei-Dank wieder zu alten Tugenden, wie insbesondere Sicherheit und Stabilität vor modischem Schnickschnack zurückkehren. Überflüssiges soll entfernt werden.

Weitere Details gibt es u.a. hier: www.golem.de/0908/68763.html oder natürlich auch auf www.debian.org.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 KarstenW „@ mthe_mic Eine Firma will ihre IT-Strategie samt aller notwendiger...“
Optionen

Ob sich eine Firma ein kommerzielles Unix leisten kann oder nicht, wird von Einzelfall zu Einzelfall verschieden sein - eine Firma, die eh am Hungertuch nagt, wohl eher nicht. Aber selbst in starken Unternehmen, die wirtschaftlich gut dastehen, wird das Zauberwort "Kosteneinsparung" in allen Bereichen immer sehr groß geschrieben.

Wenn also eine Firma mit einem nicht-kommerziellen Unix in der Praxis ebenso gut fährt, wie mit einem kommerziellen, dann wird sie Debian & Co. immer den Vorzug geben, auch wenn sie sich ein kommerzielles Unix leisten könnte.

Wie sieht es denn mit Red Hat oder SuSE Enterprise aus? Die wenden sich doch ganz explizit an Firmen und bieten Support für Unternehmen an, der dann logischerweise auch Geld kostet.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen