Programmieren - alles kontrollieren 4.934 Themen, 20.613 Beiträge

Windows 98 SE auf neuestem Rechner wie zu installieren ?

LUIS2 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne auf meinem neuen sony Notebook Windows Vista deinstallieren und auf das darauf aufgestapelte
WIN 7 verzichten und mein vollkommenes und schönes Win 98 SE wieder haben.
Die Treiberprobleme dieses veralteten OS mit diesem zu modernen Hardware-Equipment sind mir weitestgehend
bekannt.Diese Angelegenheit möge etwas durchgeknallt anmuten ,leider finde ich weder im WWW noch bei bekannten Exerten eine bezahlbare Lösung.Das BIOS müsste komplett neu geschrieben werden,Chipsatzumbau etc.
müssten angapasst werden.Emulationssoftware würde gewandelt bzw.
Vielleicht kennen Sie Leute, die mitarbeiten möchten.
Mein Plan wäre die Entwicklung eines Systems welches nach dem Einschalten binnen sekunden das OS geladen hat.
Auf Linux basierende Systems möchte ich nicht bauen ,da die codes zu offen und zu populär sind.
Die neuen nicht flüchtigen Arbeitsspeicher sind bis in absehbarer Zukunft noch zu teuer ,wie die Entwicklung der SSD mit Komplett-Flash in grösserer Kapazität ist momentan noch nicht absehbar.
Das ist kein fake.Vorstellbar wären Anwendungen im Automotiv-Sektor,embedded Systems oder die Handy-Generation mit eingebautem LED-beamer und laserprojected keyboard.Systeme,die nach Absturz sehr schnell rebootet werden.
Tomef Allrep mfg und frohes Schaffenb Ciao
bei Antwort benachrichtigen
Kannst Du vergessen!! rill
Markus Klümper PaoloP „? ? ? Also wenn du sowas brauchst oder meinst zu brauchen installier dein ein...“
Optionen

Ich frage mich nur: Was wollte uns der Thread-Opener nun eigentlich mitteilen? Das er trotz besseren Wissens noch Win98 einsetzen will? Ich kann mir ja durchaus vorstellen, daß es Anwendungen gibt, die auf Win98 angewiesen sind, sei es durch Software oder Hardware. Bei industriellen, PC-basierenden Steuerungen z.b. Aber im privaten Bereich ist das doch nun wirklich Unfug. Dort dürfte so gut wie keine sinnvolle Software geben nicht unter XP läuft oder austauschbar ist. Und Hardware? Klar, wer unbedingt seinen 10 Jahre alten Flachbettscanner oder HP-Photosmart-Printer der 1. Generation weiternutzen möchte, sollte das tun.
Alle die aus jedwelchen Gründen noch Win98 einsetzen wollen, sollten sich nicht fragen, welcher aktuelle Rechner das mitmacht, sondern wo es bei Ebay einen passenden Uralt-Pc gibt, der mehr Wert ist als seine Versandkosten.
Das ganze noch auf einem nagelneuen (Edel-) Notebook betreiben zu wollen kann doch Niemand ernst meinen... oder doch?!?!

bei Antwort benachrichtigen