Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge

Jetzt brauche ich eine Entscheidungshilfe für einen Fernseher

Fetzen / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

da nun klar ist, was meinem alten Teil fehlt, muss wohl oder übel was neues her. Ich habe 2 relativ gute Angebote bekommen, kann mich aber nicht recht entschließen, vielleicht kann mir jemand von euch einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Einmal ein Samsung 7090 in 46 Zoll: http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ue46b7090-testbericht.html


Nummer 2, ein Loewe Xelos: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_loewe_xelos_a_42_hd_100_p49831.html

Beide Geräte würden bei örtlichen Händlern das Gleiche kosten. Der Samsung ist halt etwas grösser, deutlich jünger, und hat wohl mehr Anschlüsse, sowie Netzwerkfähigkeit. Dafür gibt es bei Loewe 3 Jahre Vollgarantie und könnte beim Händler in die Werkstatt, während der Samsung immer eingeschickt werden muss. Der Sound ist beim Loewe besser, wobei ich mir zusätzlich noch etwas Teuflisches gönnen möchte. Außerdem ist Loewe für seine natürliche Farbwiedergabe bekannt.

Leider kann ich nicht beide Bildschirme direkt vergleichen, weil der Loewe Händler Samsung auslaufen lässt. Er sagt dass er beim Preiskampf nicht mehr mithalten kann, weil viele Onlineshops z.T. weit unter EK verkaufen würden. (bitte keine Erbsenklauberei und Wirtschaftsunterricht, ich nehme das mal als gegeben hin) Betrieben würden sie über Kabel digital (wir sind bereits umgestellt, wurde ich heute aufgeklärt). Der Preisnachlass bei Loewe beliefe sich auf 1000€, beim Samsung ca 300€, wobei ich auf den Samsung noch mindesten 3-4 Wochen warten müsste, da der Händler ihn derzeit mangels Vorrat nicht bekommen kann.

Hat jemand eine Idee, wem ich den Vorzug geben soll, oder wie ich das für mich bessere Gerät erwischen kann? Verlockend finde ich beide.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Nicht ganz 5m. Fetzen
greyman Ventox „Wie gesagt, es ist nicht leichter geworden mit dem Fernsehkauf. - Früher war es...“
Optionen

Ein für mich wichtiger Punkt kam bisher nicht zur Sprache: HDCP. Ich besitze einen LG-TFT mit 37 Zoll sowie 2 TFT-PC-Monitore von Samsung mit 22 und 26 Zoll. Alle 3 Geräte haben HDMI-Eingänge. Nach dem Erwerb eine Blu-Ray-Players musste ich feststellen, dass keiner der TFT in der Lage war, einen Blu-Ray-Film über den HDMI-Eingang wiederzugeben. Die Option, auch Blu-Ray nutzen zu können, ist also nur gegeben, wenn die HDMI-Eingänge auch HDCP-fähig sind.

Mag gern Senf und gebe ihn gern kostenlos dazu
bei Antwort benachrichtigen