Hi,
da nun klar ist, was meinem alten Teil fehlt, muss wohl oder übel was neues her. Ich habe 2 relativ gute Angebote bekommen, kann mich aber nicht recht entschließen, vielleicht kann mir jemand von euch einen Schubs in die richtige Richtung geben.
Einmal ein Samsung 7090 in 46 Zoll: http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/ue46b7090-testbericht.html
Nummer 2, ein Loewe Xelos: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_loewe_xelos_a_42_hd_100_p49831.html
Beide Geräte würden bei örtlichen Händlern das Gleiche kosten. Der Samsung ist halt etwas grösser, deutlich jünger, und hat wohl mehr Anschlüsse, sowie Netzwerkfähigkeit. Dafür gibt es bei Loewe 3 Jahre Vollgarantie und könnte beim Händler in die Werkstatt, während der Samsung immer eingeschickt werden muss. Der Sound ist beim Loewe besser, wobei ich mir zusätzlich noch etwas Teuflisches gönnen möchte. Außerdem ist Loewe für seine natürliche Farbwiedergabe bekannt.
Leider kann ich nicht beide Bildschirme direkt vergleichen, weil der Loewe Händler Samsung auslaufen lässt. Er sagt dass er beim Preiskampf nicht mehr mithalten kann, weil viele Onlineshops z.T. weit unter EK verkaufen würden. (bitte keine Erbsenklauberei und Wirtschaftsunterricht, ich nehme das mal als gegeben hin) Betrieben würden sie über Kabel digital (wir sind bereits umgestellt, wurde ich heute aufgeklärt). Der Preisnachlass bei Loewe beliefe sich auf 1000€, beim Samsung ca 300€, wobei ich auf den Samsung noch mindesten 3-4 Wochen warten müsste, da der Händler ihn derzeit mangels Vorrat nicht bekommen kann.
Hat jemand eine Idee, wem ich den Vorzug geben soll, oder wie ich das für mich bessere Gerät erwischen kann? Verlockend finde ich beide.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.441 Themen, 37.154 Beiträge
Wie gesagt, es ist nicht leichter geworden mit dem Fernsehkauf. ;-)
Früher war es nur der Geldbeutel und die Vorliebe für eine Marke.
Ich hatte öfters gesehen, das die vom Fernsehen Monitore oder Fernseher von Sony hatten.
Also Sony gekauft, 54 Zentimeter Diagonale für ca. 1500 DM.
Als der nach vielen Jahren kaputt war, wieder Sony genommen, da ich mit der Marke zufrieden war.
Ich musste mich nur entscheiden zwischen 16 zu 9 und 100 Hertz.
Beides zusammen konnte ich mir nicht leisten bei dem Röhrengerät.
Ich hatte mich zugunsten meiner Augen für 100 Hertz und 4 zu 3 entschieden.
Der Fernseher funktioniert immer noch, und dank immer mehr Sendungen in 16 zu 9 bereue ich mittlerweile diese Entscheidung.
Jetzt möchte ich aber doch mal was neues, zumal die LCD Fernseher immer besser geworden sind und wohl von der Bildqualität den CRTs das Wasser reichen können, jedenfalls bei den Spitzengeräten.
Leider erleben wir zur Zeit häufig neue technische Innovationen bei den Fernsehgeräten, sodass ich mich kaum für ein Gerät entscheiden kann, bevor nicht wieder eine technische Verbesserung angekündigt wird.
Das ist ja noch schlimmer als beim PC Kauf. ;-)
Sofern meine alte Röhre noch eine Weile durchhält, werde ich mir wohl eher Ende 2009, Anfang 2010, was neues kaufen, außer, es werden endlich OLEDs in wenigstens 40 Zoll und zu vernünftigen Preis angeboten.
Dann wird die endgültige Kaufentscheidung frühestens mit dem Ableben meines CRT stattfinden.
Ach ja, dann war da auch noch die Sache mit den SED Fernsehern. ;-))
Mein Fazit sollte eigentlich wie beim Kauf eines neuen PCs lauten, jetzt das Gerät kaufen, das einem gefällt und im Rahmen seiner finanziellen Mittel möglich ist, und gut ist.
Aber so leicht mache ich es mir nicht.
Außerdem ist Vorfreude die größte Freude.