Hallo zusammen!
Ein klein wenig irritierend ist die Meldung doch: http://www.golem.de/0907/68588.html
Die Quintessenz vergangener Diskussionen war immer: Microsoft kann kaum alternative Browser neben dem IE für Windows 7 anbieten, weil Microsoft dann auch für deren Sicherheitslücken mit verantwortlich gemacht würde. Deswegen habe man sich für ein komplett "browser-freies" Windows, ohne den IE, aber eben auch ohne die anderen Alternativen entschieden.
Nun geht es also doch?!
CU
Olaf
Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge
Da schneidest du einen weiteren Knackpunkt an!
Welcher Browser soll mit ins Boot - nur Opera, weil die geklagt haben? Auch Firefox, weil er so beliebt ist? Wohl gar noch Safari vom verhassten Erzkonkurrenten Apple? Der Fairness halber noch den Seamonkey? Ham wa irgendwen verjessen?
Und selbst dann könnte nächstes Jahr ein neuer Hersteller einen neuen Browser auf den Markt bringen und claimen, dass er auch mit dabei sein will. Ehrlich gesagt - ich weiß nicht, ob die EU-Kommission diese Überlegungen in ihrer Forderung an Microsoft mit berücksichtigt und sich entsprechend geäußert hat.
Bislang war das ja auch nicht weiter wichtig, es hieß ja, dass Windows 7 ganz ohne Browser veröffentlicht wird (...und dann kann keine Sau mehr ins Internet - *heuuul*).
CU
Olaf