Hallo zusammen!
Wie nicht anders zu erwarten war, hat Intel gegen die Rekordstrafe i.H.v. 1,06 Mrd. Euro vor dem Europäischen Gerichtshof Einspruch eingelegt: http://www.golem.de/0907/68543.html
Ich finde, man kann als Außenstehender schwer etwas dazu sagen... wenn die Vorwürfe zutreffend sind, dann ist eine Bestrafung natürlich gerechtfertigt; welche Höhe angemessen ist, würde ich mir nicht zutrauen sinnvoll einschätzen zu können.
Eine marktbeherrschende Stellung allein ist ja noch nicht strafbar - wohl aber deren Ausnutzung mit den Mitteln des unlauteren Wettbewerbs.
CU
Olaf
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Olaf da haben wir das ja schon wieder, du mußt aufhören bei menschenrechten nur an Kindersoldaten und massengräbern zu denken.
Ein diebstahl ist auch ein Verbrechen auch ein verbrechen was vor einen Gericht landet wenn es Leute gibt die Kleinkinder vergewaltigen und umbringen.
Ein fairer Prozess, ist klarer bestandteil der Menschenrechte daher gerichtshof für Menschenrechte auch wenn es nicht an der ethnischen herkunft etc. lag das der prozess nicht fair war. Und die gerichte verhandeln trotzdem noch die "schlimmen" Fälle.