Hallo Fachmänner und Leidensgenossen,
nachdem ich endlich win98SE als virtuellen PC unter win98SE zum Laufen gebracht habe, stellt sich für mich nun ein anderes Problem.
Wie teile ich meinem virtuellen Pc mit, wie er ein 98-er Programm zum Laufen bringt? USB-Geräte erkennt 98SE nicht und ein Diskettenlaufwerk A könnte ich dummerweise nur noch über USB anschließen, dessen Treiber ich heruntergeladen habe aber nicht installieren kann.
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Tipps!
Bitkiller
Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge
Da tausendfach in threads Fragen und Probleme mit Virtualisierung auftauchen, nicht zuletzt in diesem, bleibe ich bei meinen Aussagen über Virtualisierung und unterstreiche sie.
Und jemand, der Win 98 Anwendungen betreiben will hat die 4 GB RAM eben oft nicht!
Daher ist der Gedanke sehr wohl sinnvoll, ob man nicht ein Dual-Boot-System schaffen will, das ein Halblaie besser beherrscht und das 100 % stabil läuft statt 85%. Gerade bei alten Spielen mit speziellen Grafikanforderungen ist durchaus wahrscheinlich, daß der Virtualisierer nicht mitmacht.
Ich habe die Virtualisierung nie "verteufelt" und genausowenig ist gerechtfertigt, das Dual Boot zu verteufeln. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben, daß man das Problem evtl. auch mit Dual Boot elegant lösen könnte. So ein Denkanstoß rechtfertig keineswegs, daß jemand sich künstlich in Riesenaufregung begibt.