Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Gründe FÜR ein MacBook?

Hausmeister Krause / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

wir (Kollegin und ich) haben jetzt die Tage ein Gespräch mit dem Chef.

Wir benötigen ein mobiles Arbeitsgerät für kreative Arbeiten. Konkret:

- Bildbearbeitung
- WebseitenGestaltung
- Präsentationen

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, bzw. mache grad die Erfahrung, dass es sich mit einem Mac flüssiger und angenehmer arbeiten lässt. Meine Kollegin ist der selben Meinung.

Die MacBook Pro sind ja dazu hochwertiger verarbeitet (AluGehäuse) und haben eine längere Akkulaufzeit als normale Notebooks.

Nun suchen wir noch ein paar weitere gute Argumente, die diesen Mehrpreis von ca. 1000 Euro (15Zoll MacBookPro gegen Standard 15Zoll Notebook) rechtfertigen.

So, der Chef ist grad in Geberlaune *g* und ich werde hauptsächlich mit dem Gerät arbeiten müssen. Ich weiss, das ich das angenehmer und stressfreier finde, als Windows.

Aber wie bringen wir das jetzt dem Chef bei ;) ?

Habt ihr da noch ein paar Punkte, die man sich mit auf die Liste schreiben könnte, die auch im Arbeitsalltag relevant sind? Das Design spielt keine Rolle!


Vielen Dank im voraus.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
VGA vs. DVI Olaf19
Hausmeister Krause Borlander „Sofern der Beamer einen DVI oder heute oft HDMI Eingang hat und entsprechendes...“
Optionen

Schönen Guten Morgen zusammen,

das mit dem VGA Anschluss wusste ich auch nicht. Gut, die MacPros haben ja diesen Display Port, oder wie der auch heisst, und da dachte ich, dass der gut wäre. Habe jedenfalls zu hause an meinem Mac einen weiteren TFT per VGA Adapter an diesem Port angeschlossen, und damit bin ich ganz zufrieden.

Olaf: Warum ein MacBookPro? Wegen dem 15 Zoll Bildschirm. Wenn ich da nachher 5 Stunden oder länger am Tag vorsitze, ist mir das 13,3 Zoll zu klein. Ich brauch Platz auf dem Bildschirm. Bildbearbeitung muss ich ja auch machen (Oha, muss ich noch dran denken, dass ne weitere Photoshop Lizenz fällig wird...).

Ansonsten, was ich hier so lese find ich das interessant. Diese genannten Argumente würden mich zwar privat sehr wahrscheinlich überzeugen, aber wahrscheinlich nicht einen geldgebenden Geschäftsführer, der immer Kosten/Nutzen gegenüberstellt.

So, dass wird interessant Leute ;)

Ein Laptop muss her, so oder so. Ich halte euch mal auf dem laufenden, ob es am Ende tatsächlich ein Mac geworden ist, oder "nur" ein ThinkPad.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen