Hallo zusammen,
wir (Kollegin und ich) haben jetzt die Tage ein Gespräch mit dem Chef.
Wir benötigen ein mobiles Arbeitsgerät für kreative Arbeiten. Konkret:
- Bildbearbeitung
- WebseitenGestaltung
- Präsentationen
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, bzw. mache grad die Erfahrung, dass es sich mit einem Mac flüssiger und angenehmer arbeiten lässt. Meine Kollegin ist der selben Meinung.
Die MacBook Pro sind ja dazu hochwertiger verarbeitet (AluGehäuse) und haben eine längere Akkulaufzeit als normale Notebooks.
Nun suchen wir noch ein paar weitere gute Argumente, die diesen Mehrpreis von ca. 1000 Euro (15Zoll MacBookPro gegen Standard 15Zoll Notebook) rechtfertigen.
So, der Chef ist grad in Geberlaune *g* und ich werde hauptsächlich mit dem Gerät arbeiten müssen. Ich weiss, das ich das angenehmer und stressfreier finde, als Windows.
Aber wie bringen wir das jetzt dem Chef bei ;) ?
Habt ihr da noch ein paar Punkte, die man sich mit auf die Liste schreiben könnte, die auch im Arbeitsalltag relevant sind? Das Design spielt keine Rolle!
Vielen Dank im voraus.
Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge
Sofern der Beamer einen DVI (oder heute oft HDMI) Eingang hat und entsprechendes Kabel nebst Buchse verlegt wurde ist das Grundsätzlich möglich. Ist im Alltag bislang aber eher selten der Fall. Was sicher auch mit darauf zurück zu führen ist, daß man VGA auf jeden Fall braucht: Ist nun mal die einzige Schnittstelle die man am Notebook erwarten kann. Digitale Ausgänge an mobilen Notebooks kommen erst jetzt so ganz langsam mit HDMI...
Gruß
bor