Hi Leute,
ich muss es hier mal loswerden: Ich bin sehr begeistert vom neuen Win7! Habe den RC heute auf meinem ca. 3 Jahre alten Laptop (Samsung) installiert, was nicht länger als 15 min gedauert hat. Jetzt startet Windows extrem schnell, bei der Installation wurden eigentlich alle Geräte problemlos erkannt (bis auf den Kartenleser und den Scroll-Treiber des Touchpad).
Kompliment, wenn Win7 E dann auch so gut läuft, haben sie vielleicht wirklich mal ein gutes Produkt auf dem Markt geworfen. Im Ggs. zu Win Vista....
Gruß
SCanisius
Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge
Hallo Timbosteron,
die Geschichte mit dem Kirschkernentferner ist gut.
Aber ich hatte auch nicht, wie du grossbuchstabig schreibst, von einem MUSS gesprochen, sondern GEFRAGT, "warum"?
Hat dir bisher etwas -falls du es nutzt - bei xp GEFEHLT?
Ich will dir, in einem Satz, sagen, was mich an Vista/7 stört: Die Tendenz, alles zu verstecken, zu automatisieren. Das BS wird immer mehr zur black Box. Ich nöchte aber eigentlich nicht vom Rechner beherrscht werden, sondern es lieber umgekehrt halten. ICH möchte bestimmen und nicht bestimmt werden. Wenn, wie bei der 64er Version, - beisielsweise - nur noch zertifizierte Treiber laufen, dann bestimmt ein anderer.
Die Strukturen des BS werden immer komplizierter. Ich will es mit einem Auto vergleichen. Ich liebe Autos, bei deren Scheinwerfern man die Glühbirnen auswechseln kann; das ist eigentlich auch sinnvoll, oder? Aber bei manchen muß man dafür mittlerweile in die Werkstatt und unter einer Arbeitsstunde samt Spezialwerkzeug geht garnichts mehr.
Nach dem, was ich hier jetzt so geschrieben habe, müsste ich eigentlich Linux verwenden. Stimmt. Bin ich zu faul dafür.
Um noch einmal zu deinem Kirschkern zu kommen: Die Maschine für das entfernen ist sicher 10 mal so schnell wie die Finger. Und bequemer dazu. Wo sind diese Vorteile im Vergleich von w7 zu xp?
Gruß
A4.