Hi Leute,
ich muss es hier mal loswerden: Ich bin sehr begeistert vom neuen Win7! Habe den RC heute auf meinem ca. 3 Jahre alten Laptop (Samsung) installiert, was nicht länger als 15 min gedauert hat. Jetzt startet Windows extrem schnell, bei der Installation wurden eigentlich alle Geräte problemlos erkannt (bis auf den Kartenleser und den Scroll-Treiber des Touchpad).
Kompliment, wenn Win7 E dann auch so gut läuft, haben sie vielleicht wirklich mal ein gutes Produkt auf dem Markt geworfen. Im Ggs. zu Win Vista....
Gruß
SCanisius
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Selbstverständlich MUSS man nicht auf ein neues OS wechseln, wenn einem sein Betriebssystem vollkommen ausreicht. Manchmal sind Neuerungen aber auch gar nicht schlecht.
Meine Großmutter bekam mal einen Kirschentkerner geschenkt. Sie hat sich artig bedankt und das Ding für Jahre in den Schrank verfrachtet. Wofür auch was neues, schließlich geht das ja auch mit den Fingern. Hat man schließlich sein ganzes Leben so gemacht und lief ja auch gut. Irgendwann hat sie dann das Teil doch mal ausprobiert und war hin und weg, wie genial dieser Entkerner ist. :)
Zu Win7:
Auf meinem Lenovo war XP drauf. Keine besonders lange Laufzeit, irgendwie hatte ich mir mehr erhofft. Ich hatte mal ubuntu drauf, was auch ganz gut lief, aber den Lüfter sehr oft bemühte. Mit Vista war es noch schlimmer: Der Lüfter lief fast ununterbrochen und die Akkulaufzeit war nicht besonders. Und mit Win7 geht der Lüfter nur noch selten an und die Akkulaufzeit ist um einiges gestiegen. Auch die Bootzeit ist deutlich geringer geworden, auch nahc der Installation der obligatorischen Programme (Virenscanner, OpenOffice, Opera, FF).
Einfach mal mein Fazit: Wenn es ein Produkt von MS verdient hat gekauft zu werden, dann Win7. :)