Allgemeines 21.987 Themen, 148.606 Beiträge

Antiquitaet

Prosseco / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Schon heftig wie man mit solche Oldtimer in der Zeit was geleistet hat.

http://satundkabel.magnus.de/raumfahrt/artikel/thema-mondlandung-der-pc-wog-30-kilo-und-war-so-schnell-wie-ein-c64.html

****Der "Eagle"-Bordcomputer wog nach NASA-Angaben rund 30 Kilogramm und hatte grob die Speicherkapazität des legendären Heimcomputers Commodore 64 (C64) aus den frühen 1980er Jahren. Mit einer effektiven Taktfrequenz von rund 45 Kilohertz (kHz; zwei Zyklen pro Operation) war er ungefähr 100.000 Mal langsamer als heutige PCs (etwa 4 Gigahertz, GHz).****

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Antiquitaet“
Optionen

"war er ungefähr 100.000 Mal langsamer als heutige PCs"

und heute haben se PCs die 100.000 Mal schneller sind, und sind trotzdem nicht einen Meter weiter.

"wie konnten die Pyramiden erstellt oder gebaut werden"

Das habense bei den Mexikanern abgeguckt, das ist nömlich DIE denkelite der Menschheit ;- )

"Fakt ist, das habe ich zumindest so gelesen, die Amis währen heute nicht in der Lage jemanden zum Mond zu schicken, weil das Wissen nicht mehr vorhanden ist."

Was ist denn das für ein Schwachsinn. Aber kein Wunder wenn einer auf EvD verweist. Der Kerl hat doch lediglich das "Unwissen" der Menschen ausgenutzt und es zerreisserisch aufpoliert, so wie heute die BILD mit jeder Thunfischdose die eröffnet wird.
Wer in dieser aufgeklärten Zeit mnoch an solche Geschichten vom geistig umnachteten Däneken glaubt, wartet im Dezember auch auf den Weihnachtsmann.
Ich vergleiche das mal mit den Krimis von Sherlock Holmes. Als die rauskamen waren die Menschen geistig noch auf einem ganz anderen Niveau, so dass seine "Abenteuer" wirklich Abenteuer waren und die Leser von den Grausamkeiten entsetzt. Heute klappt man nach 10 Seiten zu weil es einen langweilt und man eh weiss wer der Gärtner, ähhh..... Mörder war.

bei Antwort benachrichtigen