Allgemeines 21.982 Themen, 148.552 Beiträge

Antiquitaet

Prosseco / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Schon heftig wie man mit solche Oldtimer in der Zeit was geleistet hat.

http://satundkabel.magnus.de/raumfahrt/artikel/thema-mondlandung-der-pc-wog-30-kilo-und-war-so-schnell-wie-ein-c64.html

****Der "Eagle"-Bordcomputer wog nach NASA-Angaben rund 30 Kilogramm und hatte grob die Speicherkapazität des legendären Heimcomputers Commodore 64 (C64) aus den frühen 1980er Jahren. Mit einer effektiven Taktfrequenz von rund 45 Kilohertz (kHz; zwei Zyklen pro Operation) war er ungefähr 100.000 Mal langsamer als heutige PCs (etwa 4 Gigahertz, GHz).****

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Antiquitaet“
Optionen

Na deswegen behaupten ja auch einige Leute, dass die gar nicht auf dem Mond waren (zumindest einer der Gründe).

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Na deswegen behaupten ja auch einige Leute, dass die gar nicht auf dem Mond...“
Optionen

Hi

Der Bordcomputer von "Eagle" musste keine Grafik darstellen, keinen
Ton ausgeben usw. Größere Rechenaufgaben wurden auf der Erde erledigt
und dann zur Fähre oder Mutterschiff hochgefunkt.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Hi Der Bordcomputer von Eagle musste keine Grafik darstellen, keinen Ton...“
Optionen

Richtig Andy,


an hatterchen, wie konnten die Pyramiden erstellt oder gebaut werden auch als beispiel. Mit dem Abacus ?. :-)) :-P

Gruss
Sascha

(*-*)

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Richtig Andy, an hatterchen, wie konnten die Pyramiden erstellt oder gebaut...“
Optionen

Mmpfhh

Ich glaub mit ein bisserl Grips und ein paar Leuten
dies gern gemacht haben.
Ich hatte einen Entschuldigungszettel.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Richtig Andy, an hatterchen, wie konnten die Pyramiden erstellt oder gebaut...“
Optionen

Also Sacha, was ist so falsch an einem Abacus?
Bei meinem Studium habe ich noch mit einem "Penis Mathematicus", auf deutsch Rechenschieber, gearbeitet.

Und die Pyramiden wurden von hunderttausenden freiwilligen Sklaven hochgezogen. Eine schlüssige Erklärung zum technischen know how der Baumeister liegt bis heute nicht vor. Da verweise ich auch gerne mal an "Erich von Däniken"

Fakt ist, das habe ich zumindest so gelesen, die Amis währen heute nicht in der Lage jemanden zum Mond zu schicken, weil das Wissen nicht mehr vorhanden ist.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_238890 „Also Sacha, was ist so falsch an einem Abacus? Bei meinem Studium habe ich noch...“
Optionen
Und die Pyramiden wurden von hunderttausenden freiwilligen Sklaven hochgezogen. Eine schlüssige Erklärung zum technischen know how der Baumeister liegt bis heute nicht vor. Da verweise ich auch gerne mal an "Erich von Däniken"

Na klar. Die waren ja damals alle so blöd, und konnten die Pyramiden nur bauen, weil denen Ausserirdische dabei geholfen haben.

Sorry, aber imo ist Erich von Däniken ein Spinner, bzw. Wichtigtuer.

Ich neige eher den Menschen zu glauben, die sich von berufswegen jeden Tag auf wissenschaftlicher Basis mit solchen Themen beschäftigen.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-radosophie-2001-ID1208433177822.xml


die Amis währen heute nicht in der Lage jemanden zum Mond zu schicken, weil das Wissen nicht mehr vorhanden ist.

Möglich dass man das irgendwo lesen kann, aber das das stimmt, glaubst Du doch wohl selber nicht...!

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Also Sacha, was ist so falsch an einem Abacus? Bei meinem Studium habe ich noch...“
Optionen

Ja schade. Das Wissen der Baumeister der Pyramiden.
Ich bin sicher das man das irgentwann mal findet.

Fakt ist, das habe ich zumindest so gelesen, die Amis währen heute nicht in der Lage jemanden zum Mond zu schicken, weil das Wissen nicht mehr vorhanden ist.
Und das finden die sicher auch wieder.

Genauso wie die Filmchen von der Mondlandung. Was für eine Schlamperei.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Nachtrag zu: „Ja schade. Das Wissen der Baumeister der Pyramiden. Ich bin sicher das man das...“
Optionen

Ja Hausmeister Krause

Auch mit einem Spinner kann man fair und unfair umgehen.
Däniken ist beides wiederfahren. Es gab viele Leute die man
als Sp. abgetan hat und heute fliegen, klotzen und surfen wir damit.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ja Hausmeister Krause Auch mit einem Spinner kann man fair und unfair umgehen....“
Optionen

Ja mit der Schlamperei hast Du sicher Recht und mit Erich v. Däniken auch.
Hab ich doch in die richtige Kiste gegriffen, oder?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Ja mit der Schlamperei hast Du sicher Recht und mit Erich v. Däniken auch. Hab...“
Optionen

Ja hatterchen45.
Von einem 30 Kilo Bordcomputer zu Däniken. Nicht nur
Däniken wäre stolz auf uns. Ich hab ein hübsches Foto,
"Ich und Erich". Er ist trotz seines Alters ein recht
lustiger Mann. Ich hab vor kurzem einen Seiner Vorträge
besucht. Ein Urteil geb ich hier nicht ab.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Ja hatterchen45. Von einem 30 Kilo Bordcomputer zu Däniken. Nicht nur Däniken...“
Optionen

Hi Andy,

ich habe einiges von Däniken gelesen, ist schon länger her.
Ich bin Techniker, ich glaube gar nichts, oder nur das was ich sehe...
Aber ich schließe auch nichts grundsätzlich aus, egal was andere glauben.
Meine "Philosophie" (Religion) ist: Es währe pure Verschwendung wenn das ganze Universum nur zu unserer, des MENSCHEN, Erbauung Bestand hätte. Für mich sind also "Aliens" ganz real. Vielleicht stammen wir ja von diesen "Aliens" ab?
Wir werden es spätestens erfähren wenn wir den Löffel abgeben, weil: Energie ist unvergänglich, nur wandelbar. (Amen)

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause andy11 „Ja Hausmeister Krause Auch mit einem Spinner kann man fair und unfair umgehen....“
Optionen

Ob ich den Mann jetzt gerechtfertigt oder ungerechtfertig so bezeichne, sei mal dahin gestellt. Ich seh das jedenfalls so. Seine Bücher mögen ja einen hohen Unterhaltungswert haben, aber ich glaube da einfach nichts von, weil nichts bewiesen ist, und alle Weltuntergangstermine bisher einfach verstrichen sind, ohne das was passiert ist.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Hausmeister Krause „Ob ich den Mann jetzt gerechtfertigt oder ungerechtfertig so bezeichne, sei mal...“
Optionen

Nun glaube aber nur nicht, das alles was bewiesen ist auch wahr ist.
In der Vergangenheit, aber auch heute am Tage, bekommen wir so viel bewiesenes untergejubelt das so verlogen ist das sich die Balken biegen.
Wie andy11 schreibt (sinngemäß), in der Vergangenheit wurden "Spinner" wegen ihrer Visionen verbrannt, andere bekamen/bekommen den Nobelpreis oder das Bundesverdinstkreuz.
Ob Däniken etwas über den Weltuntergang gesagt hat entzieht sich meiner Kenntnis, ich hätte auch andere Namen (oder Spinner?) anführen können.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause gelöscht_238890 „Nun glaube aber nur nicht, das alles was bewiesen ist auch wahr ist. In der...“
Optionen

Däniken hatte jetzt das Pech, das er hier erwähnt wurde ;)

Ich will ihm nix böses, aber ich glaube für meinen Teil nicht an irgendwas was Leute glauben, sondern ich glaube eher nur das, was man wissenschaftlich nachweisen kann. Die Wissenschaft kann sich natürlich irren, aber ich wills nicht hoffen ;)

Das ist halt jetzt meine Meinung.

Hier noch was unterhaltsames von meinem Lieblingsprofessor zum Thema "Weltuntergang" ;)

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-mai-2000-ID1208779248584.xml

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_238890 „Nun glaube aber nur nicht, das alles was bewiesen ist auch wahr ist. In der...“
Optionen

Nostradamus hies der Mann mit dem Weltuntergang.

Ob bewiesen oder nicht, Stonehenge wurde von einfachen Leuten
gebaut. Die hatten auch ne Menge Zeit dafür. Etwas was wir
heute garnichtmehr kennen.
Es gibt ne Menge Sachen auf der Welt die niemand erklären kann.
Hier ist die Wissenschaft gefragt. Und Däniken gibt auch Antworten.
Iss doch lustig, oder?

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause andy11 „Nostradamus hies der Mann mit dem Weltuntergang. Ob bewiesen oder nicht,...“
Optionen
Nostradamus hies der Mann mit dem Weltuntergang.

Nicht nur... Däniken glaubt ja aktuell afaik auch, dass die Welt 2012 unter geht. Nun gut, wir werden sehen.
Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
kds Hausmeister Krause „ Nicht nur... Däniken glaubt ja aktuell afaik auch, dass die Welt 2012 unter...“
Optionen

@Hausmeister Krause

Nicht nur... Däniken glaubt ja aktuell afaik auch, dass die Welt 2012 unter geht. Nun gut, wir werden sehen.

Das stimmt so nicht! Däniken meldet bezüglich des Datums gehörige Zweifel an (etwa ab Min. 3):
http://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU

Gruss,
kds

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Also Sacha, was ist so falsch an einem Abacus? Bei meinem Studium habe ich noch...“
Optionen

Alle loben die Amerikaner wegen die Reise. Aber viele vergessen, das es nur moeglich war wegen eine Person.

Werner von Braun

Gruss
Sascha

P.S. Ich bin der festen ueberzeugung, das Leben in andere Welten exisitiert, aber nicht als Aliens.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Alle loben die Amerikaner wegen die Reise. Aber viele vergessen, das es nur...“
Optionen

Einspruch

Diese Person hieß John F. Kennedy.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Alle loben die Amerikaner wegen die Reise. Aber viele vergessen, das es nur...“
Optionen

Ja genau, der Wernher.
Er und sein russischer Gegenspieler wollten immernur zum
Mond reisen. Um dieses Ziel zu erreichen haben die beiden
alles in Kauf genommen. Der eine die Nazis und der andere
die Komunisten. Wie sich die Bilder doch gleichen.

Ob von Braun vor seinem Tod noch Däniken kennen gelernt hat,
weis das jemand.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Ja genau, der Wernher. Er und sein russischer Gegenspieler wollten immernur zum...“
Optionen

Ach hatterchen,

wenn wir wircklich den Schuldigen suchen muessen wer es wircklich war. Dann muesste man General Custer fragen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Ach hatterchen, wenn wir wircklich den Schuldigen suchen muessen wer es...“
Optionen

Ist der auch schon zum Mond geflogen?
Das von Däniken natürlich wieder nicht geschrieben.
Man lernt einfach nicht aus.

Gruß
hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Ist der auch schon zum Mond geflogen? Das von Däniken natürlich wieder nicht...“
Optionen

Custer traeumte immer.

Ach ja an Hausmeister,

jetzt weis ich wieso die Zeugen Jehovas immer den Weltuntergang preissten oder war es eine andere hellseherische Religion. Was hatte den Nostradamus fuer eine Religion ?

Keine ahnung aber mal sehen. Weil laut Lateinamerikanische Experten, stammt die Menschheit von 7 Urmuetter ab.

Mal Daeniken fragen. Denn sollte man in eine Kapsel verfrachten und nach Nebula verschicken.

(*-*)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Ach hatterchen, wenn wir wircklich den Schuldigen suchen muessen wer es...“
Optionen

Gute Nacht Jungs.

Sonst seit Ihr schuld das ich morgen nicht
ausgepennt bin :-)

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Gute Nacht Jungs. Sonst seit Ihr schuld das ich morgen nicht ausgepennt bin :-...“
Optionen

Das sind mir die richtigen, jetzt wo die Diskussion endlich an Tiefe gewinnt "Bildungsschlaf" vortäuschen.
Aber gut, ruhe sanft und träume schön;-)

hatterchen45

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Das sind mir die richtigen, jetzt wo die Diskussion endlich an Tiefe gewinnt...“
Optionen

Keine ahnung was Andy hat. Ich bin an der Sonne und es ist gerade 14.48 Uhr.

Noch frueh um ins Bett zu gehen.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Keine ahnung was Andy hat. Ich bin an der Sonne und es ist gerade 14.48 Uhr....“
Optionen

Waaaaaaaaaas, Alcatras ist doch längst dicht.

Ham die dich dort vergessen.

Moin, Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Waaaaaaaaaas, Alcatras ist doch längst dicht. Ham die dich dort vergessen....“
Optionen

Wieso Alcatraz,

jetzt ist es gerade bei mir 3.10 Morgens. Bin schon wieder mehr als 36 Stunden wach. Heul Heul.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Infos-Lanzarote Prosseco „Antiquitaet“
Optionen

"war er ungefähr 100.000 Mal langsamer als heutige PCs"

und heute haben se PCs die 100.000 Mal schneller sind, und sind trotzdem nicht einen Meter weiter.

"wie konnten die Pyramiden erstellt oder gebaut werden"

Das habense bei den Mexikanern abgeguckt, das ist nömlich DIE denkelite der Menschheit ;- )

"Fakt ist, das habe ich zumindest so gelesen, die Amis währen heute nicht in der Lage jemanden zum Mond zu schicken, weil das Wissen nicht mehr vorhanden ist."

Was ist denn das für ein Schwachsinn. Aber kein Wunder wenn einer auf EvD verweist. Der Kerl hat doch lediglich das "Unwissen" der Menschen ausgenutzt und es zerreisserisch aufpoliert, so wie heute die BILD mit jeder Thunfischdose die eröffnet wird.
Wer in dieser aufgeklärten Zeit mnoch an solche Geschichten vom geistig umnachteten Däneken glaubt, wartet im Dezember auch auf den Weihnachtsmann.
Ich vergleiche das mal mit den Krimis von Sherlock Holmes. Als die rauskamen waren die Menschen geistig noch auf einem ganz anderen Niveau, so dass seine "Abenteuer" wirklich Abenteuer waren und die Leser von den Grausamkeiten entsetzt. Heute klappt man nach 10 Seiten zu weil es einen langweilt und man eh weiss wer der Gärtner, ähhh..... Mörder war.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Infos-Lanzarote „ war er ungefähr 100.000 Mal langsamer als heutige PCs und heute haben se PCs...“
Optionen

Und...

wer holt jetzt Sascha aus dem Knast.
Er muss schlafen gehen bevor man ihm die
abgebrochenen Tasten aus der Nase buhlen
muss.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco andy11 „Und... wer holt jetzt Sascha aus dem Knast. Er muss schlafen gehen bevor man ihm...“
Optionen

Jaaaa, jetzt ist es 7.36 Uhr Morgens und werde muede. Bleibe noch 45 min. und mal kurz ins Bett, wenn man mich laesst.

:-)
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco „Jaaaa, jetzt ist es 7.36 Uhr Morgens und werde muede. Bleibe noch 45 min. und...“
Optionen

Hier gehts zu, ein S.....stall.
Hier bleib ich.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen