Hallo,
ich sehe immer wieder, dass Geschäftsleute mit Thinkpads ankommen, gerade bei großen Firmen. Ich habe bisher auch nur sehr gute Erfahrung mit den Teilen gemacht. Jetzt frage ich mich aber, woher kommt diese weite Verbreitung? Sind die Teile besondes zuverlässig, robust, ist der Service so hervorragend, oder wie ist das? Denn Preis/Leistung ist ja nicht so toll. Wo ist das Geheimnis dieser Laptops?
Vielen Dank für Aufklärung!
Gruß,
Till
Laptops, Tablets, Convertibles 11.800 Themen, 56.096 Beiträge
Wenn es das gibt würde ich zu diesem Einsatzzweck ein Modell mit nur Chipsatzgraphik nehmen. Zumindest die T500er Modelle mit Chipsatz + ATI Graphik haben - nach meinen Erfahrungen und zugetragenen Berichten - eine eher enttäuschende Akkulaufzeit.
Für Präsentationen sind mir die Tablet-Modelle am liebsten. Ist sehr praktisch wenn man mal eben schnell eine Skizze machen kann :-)
Die X61t-Modelle sind aktuell im Ausverkauf schon ab 700€ zu haben http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_xreihe und haben einen guten Ruf was die Akkulaufzeit angeht.
Das Präsentationen auf absehbare Zeit im Breitbildformat erfolgen halte ich für sehr unwahrscheinlich. PowerPoint hat nach wie vor 4:3 als Seitenverhältnis voreinstellt und nahezu alle Projektoren die für Präsentationen genutzt werden haben XGA-Auflösung. Was anderes kannst Du in der Praxis nicht voraussetzen.
Gruß
Borander