Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge

Lexmark Z45 wird nichtmehr von Rechner erkannt

Helmut 012 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

mein Lexmark Z45 hatte einen Papierstau (scheinbar über eine längere Zeit) nach der Aussage von meinen Kindern. Sogar das eingezogene Blatt war schräg im Einzug. Ein Drucken war nicht mehr möglich, es kam immer die Fehlermeldung: "Keine Kommunikation" und am Drucker war keine Reaktion zu erkennen. Darauf hin habe ich den Treiber neu installiert. Den Drucker auc auf einen anderen USB-Anschluss gesteckt. Kein Erfolg.

Weil ich ein paar Wochen vorher noch neue teuere Tinte gekauft hatte, dachte ich mir, ersteigere dir eine gebrauchten Lexmark Z45 im Ebay. Mit 15 € gelang es mir auch. Nun habe ich den Gebrauchten angesteckt - es trat die gleiche Fehlermeldung auf, nur mit dem Unterschied, dass beim Anstecken des Netzsteckers der Tintenschlitten den roten Laser einschaltet und der Schlitten zwei kurze Zucker hin und her macht und die zwei grünen Leuchten (Ein- Aus-Taste und Papiereinzug) kurz zusammen aufleuchten. Dies wiederholt sich alle ca. 10 Sekunden.

Das ich eine defekten Drucker ersteigert habe, kann ich einfach nicht glauben. Ich kaufte jetzt sogar ein neues USB-Kabel. Steckte den Lexmark von meinem Schwager an zwei verschieden Rechnern an, war immer das gleiche Verhalten.

Ich bastle gern und könnte nun an den zwei Druckern noch verschieden elektrische Bauteile untereinander austauschen. Aber welche?

Können Sie mir weiterhelfen oder ich muss die zwei Drucker wegwerfen und mir einen neuen gescheiten Drucker kaufen?

Für Ihren Ratschlag bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Helmut





bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Helmut 012 „Hallo Jürgen, danke dass du so schnell geandwortet hast. Aber so ein...“
Optionen

Bilder einfügen kannst du auch bei Diensten wie z. B. http://www.250kb.de - aber ich glaube nicht, daß wir damit weiterkommen, ich schraube praktisch schon seit rund 10 Jahren nicht mehr an Tintenstrahlern rum und an Lexmark schon gar nicht.

Ich befürchte also, daß wir hier leider nicht weiterkommen, tut mir leid.

Vielleicht hat ja bei http://www.druckerchannel.de noch jemand eine Idee. Da es sich dabei um ein auf Drucker spezialisiertes Forum handelt, halte ich die Wahrscheinlichkeit für größer, daß sich dort jemand findet, der das Gerät kennt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen