Hallo,
mein Lexmark Z45 hatte einen Papierstau (scheinbar über eine längere Zeit) nach der Aussage von meinen Kindern. Sogar das eingezogene Blatt war schräg im Einzug. Ein Drucken war nicht mehr möglich, es kam immer die Fehlermeldung: "Keine Kommunikation" und am Drucker war keine Reaktion zu erkennen. Darauf hin habe ich den Treiber neu installiert. Den Drucker auc auf einen anderen USB-Anschluss gesteckt. Kein Erfolg.
Weil ich ein paar Wochen vorher noch neue teuere Tinte gekauft hatte, dachte ich mir, ersteigere dir eine gebrauchten Lexmark Z45 im Ebay. Mit 15 € gelang es mir auch. Nun habe ich den Gebrauchten angesteckt - es trat die gleiche Fehlermeldung auf, nur mit dem Unterschied, dass beim Anstecken des Netzsteckers der Tintenschlitten den roten Laser einschaltet und der Schlitten zwei kurze Zucker hin und her macht und die zwei grünen Leuchten (Ein- Aus-Taste und Papiereinzug) kurz zusammen aufleuchten. Dies wiederholt sich alle ca. 10 Sekunden.
Das ich eine defekten Drucker ersteigert habe, kann ich einfach nicht glauben. Ich kaufte jetzt sogar ein neues USB-Kabel. Steckte den Lexmark von meinem Schwager an zwei verschieden Rechnern an, war immer das gleiche Verhalten.
Ich bastle gern und könnte nun an den zwei Druckern noch verschieden elektrische Bauteile untereinander austauschen. Aber welche?
Können Sie mir weiterhelfen oder ich muss die zwei Drucker wegwerfen und mir einen neuen gescheiten Drucker kaufen?
Für Ihren Ratschlag bedanke ich mich im Voraus.
Gruß
Helmut