Alarmstufe Rot für alle Webseiten-Betreiber! Der Antivirus-Software-Hersteller McAfee hat einen automatisierten Mechanismus geschaffen, der Webseiten Rufmord und Geschäftsschädigung bescheren kann, ohne dass deren Betreiber das mitkriegen. Dieser Report erklärt was passiert und was zu tun ist.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Moin,
ich will ja nicht unken, aber diese "kleinen" Begebenheiten zeigen doch den Trend der Zukunft auf.
Bei Microsoft-Advisor hat sogar meine Bank-HP Alarm ausgelöst.
Denke mal hier werden von bestimmter Stelle aus, und Deutschland ist in der Welt so bedeutend wie ein Furunkel am A***, Mechanismen ausprobiert um die sogenannte "freie" Welt steuern zu können.
Das mit der Bedeutung kann man ja schon aus Deinem Bericht entnehmen. Die Gefährlichkeit bzw. Warnung wird in deutsch gehalten, die Gegendarstellung ist aber so kompliziert aufgebaut, das selbst ein Profi wie Du es erstmal atacta legt.
Logischerweise werden die Zugriffe z.B. von McAffee mitprotokoliert. Aus dem Log kann man dann ersehen was noch zu verändern ist um es noch komplizierter zu machen. Fazit: es dauert dann zu lange um das schlechte Image wieder auszumerzen, und schon bist du tot. Den die Propaganda geht ja weiter. "Hast Du schon gehört, Nickles ....".
So nun kommt das Menschen, welche von der Materie überhaupt keine Ahnung haben zu hören. Die dichten dann noch ein bischen Pseudowissen dazu, den Rest kannst Du Dir ja denken.
Also, wenn man (und ich spiele nun mit Rechnern rum, so ungefähr 20 Jahre)den Werdegang und vor allem die Macht der weltweiten Vernetzung betrachtet kann einem schon Angst und Bange werden.
Visualisieren wir mal die Rückseite Deiner Erfahrung. Da Du, Herr Nickles, ja Reporter bist und schon so einige Artikel z.B. "kontra Nepp" etc. verfaßt hast, wirst Du mit Sicherheit schon einigen Leuten gehörig auf die Zehen getreten sein. Weil mal logischerweise nicht mehr alles im Kopf haben kann was mal irgendwann mal verfaßt hat, ... Du verstehst ?
Wäre eine Erklärung, warum die Links auf Deiner Seite beanstandet werden, bei Chip und Co aber nicht.
Meiner Ansicht nach gehen wir zu leichtfertig mit dieser Technik um und vertrauen zuviel auf vorhandenen Gesetze und dem Motto "ich habe ja nichts zu verbergen"