Hallo, wir wollen mit Word (Office XP Pro) Dokumente als Anhang verschicken über „Datei Senden an… E-Mail-Empfänger als Anlage“. Outlook ist installiert und konfiguriert. Allerdings komme in Word die Meldung „Word konnte keine Nachricht versenden, da der MAPI-Fehler „Ungültige Nachricht“ aufgetreten ist.“ Wie bekomme ich das hin? BS ist Vista.
Office - Word, Excel und Co. 9.736 Themen, 41.351 Beiträge
Hi Bambule,
Auch wenn das keine ganz direkte Antwort zu deinem Problem ist, aber - was spricht dagegen, eine Email zu öffnen und die gespeicherte Worddatei dort als Anhang mitzuschicken?
Afair hat die Funktion "Senden an..." direkt aus Office-Dokumenten heraus den Nachteil, dass dann eben keine Datei angehängt wird, sondern der Inhalt(!) des Word- oder Excel-Dokuments direkt in den Mailbody mit eingebunden wird. Wollt ihr das unbedingt so haben?
Ich will nicht unnötig sarkastisch werden, aber fast hätte ich gesagt - sei froh, dass das nicht funktioniert...
CU
Olaf