Hallo,
ich bin dabei den Kabelverhau hinter meinem Schreibtisch in Ordnung zu bringen und stehe mal wieder vor dem Problem das ich keine ausreichend lange Steckdosenleiste finde.
Im Handel gibt es immer nur Leisten mit maximal 12 Steckplätzen. Für meine Zwecke aber immernoch zu wenig. Bei meinem Computersystem mit 2 Monitoren, Druckern, USB Hubs und der Telefonanlage benötige ich mindestens 15 Steckplätze. Sogar noch mehr wenn man davon ausgeht das nicht alle Steckplätze durch daneben liegende Netzteile nutzbar sind. Mehrere Wandsteckdosen um viele kleine Leisten zu verwenden sind leider nicht vorhanden und das hintereinanderschalten ( so wie momentan ) ist ja auch nicht das wahre.
Wie macht Ihr das ? Es gibt ja sicherlich viele mit einem aufwendigen System.
Grüße
Jamec
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge
Hallo rill
ZU:
Kabeltrommel war ja nicht das Thema ... ich denke der Threadstarter hat neben ein oder mehreren PCs eine Unmasse Kleinverbraucher, die er/sie an einer Wandsteckdose verteilen will - siehe mein Lösungsvorschlag.
Kleinverbraucher, wenn das Limit nicht erreicht ist, OK.
Aber ich habe auch schon einige Zocker - PC's in einem Zimmer gesehen, da nur eine Steckdose gut Erreichbar war, musste diese die Gesamtleistung liefen.
In einigen Firmen ist es noch viel Schlimmer, da macht der Kontrolleur scheinbar immer beide Augen zu, eines würde sicher nicht Reichen und die Nase noch dazu.
Es gibt leider auch solche Fälle, erst wenn der Sicherungsautomat fällt, wird verteilt, oder ein größerer Sicherungsautomat eingebaut, was dem ganzen noch die Krone aufsetzt.