Ich habe die dt. Version von XP auf einer neuen Parition installiert.
Ausserdem habe ich ja noch die Euch bekannte chin. Version.
Klappt alles einwandfrei.
Bis auf: Ich will auf der dt. Version auch ins Internet kommen koennen.
Ich hab alles schon versucht ( fast alles, denn sonst wuerde es ja klappen ) - Aber mit WAN ( so gehe ich im chin. XP ins Internet - komme ich einfach nicht klar.
Ich habe mir von Hand ( Drucker ist ausgefallen) alle Daten abgeschrieben und ins WAN ( mit rechter Maustaste angeklickt ) "reinkopiert".
Dabei fiel mir auf, dass der VPN-Typ nicht derselbe ist.
Ich hab kein "Point to Point Protokoll over Ethernet", welches ich aufrufen kann.
Folgendes hab ich beim googeln gefunden:
PPPoE/PPPoA
Das »Point to Point Protocol over Ethernet« (PPPoE) ist eine Methode, um PPP-Pakete in Ethernetframes zu versenden. Das »Point to Point Protocol over ATM« (PPPoA) läuft typischerweise in ATM-Netzwerken, wie sie in Großbritannien oder Belgien gefunden werden können.
Typischerweise bedeutet das, dass du eine Verbindung mit deinem ISP über eine normale Ethernetkarte und ethernetbasiertes DSL-Modem herstellen kannst (im Gegensatz zu einem Nur-USB-Modem).
Wenn du ein Modem hast, das PPPoE/PPPoA versteht, ist es möglich, das Modem so zu konfigurieren, dass es selbst die Verbindung aufbaut. Wenn das Modem einen Bridgemodus hat, ist es alternativ möglich, diesen zu aktivieren und so das Modem die Pakete einfach zu einer Maschine durchleiten zu lassen, welche PPPoE-Software einsetzt (siehe unten).
Das Haupt-Softwareinterface für PPPoE/PPPoA unter OpenBSD ist pppoe(8), welches die Userland-Implementation ist (auf fast die gleiche Art und Weise, wie wir ppp(8) weiter oben beschrieben haben). Eine Kernel-PPPoE-Implementation namens pppoe(4) wurde in OpenBSD eingebunden.
..... kann aber damit garnichts anfangen.
Welche Schritte ratet Ihr mir?
Ich will endlich uebers dt. XP arbeiten !!!
Denn dann kann ich bei Problemen (evtl.) leichter aus dem Forum Hilfe ab-/auslesen
Peter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Petermann,
wir wissen hier wohl alle nicht, auf welche Weise bei dir in China der Internetzugang erfolgt.
Bei uns in D ist es im allgemeinen so, dass die Verbindung nicht über eine VPN-Verbindung zustande kommt.
Evtl. ist das schon dein Kardinalfehler - doch wer will das von hier aus beurteilen?
Eine Möglichkeit besteht, wenn du das chin. XP startest und dort analog zum deutschsprachigen Weg über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung den Befehl eingibst: ipconfig /all
Wenn da keine chinesischen Schriftzeichen ausgegeben werden, kopiere das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise in deine nächste Antwort:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Gruß
Shrek3