Ich habe die dt. Version von XP auf einer neuen Parition installiert.
Ausserdem habe ich ja noch die Euch bekannte chin. Version.
Klappt alles einwandfrei.
Bis auf: Ich will auf der dt. Version auch ins Internet kommen koennen.
Ich hab alles schon versucht ( fast alles, denn sonst wuerde es ja klappen ) - Aber mit WAN ( so gehe ich im chin. XP ins Internet - komme ich einfach nicht klar.
Ich habe mir von Hand ( Drucker ist ausgefallen) alle Daten abgeschrieben und ins WAN ( mit rechter Maustaste angeklickt ) "reinkopiert".
Dabei fiel mir auf, dass der VPN-Typ nicht derselbe ist.
Ich hab kein "Point to Point Protokoll over Ethernet", welches ich aufrufen kann.
Folgendes hab ich beim googeln gefunden:
PPPoE/PPPoA
Das »Point to Point Protocol over Ethernet« (PPPoE) ist eine Methode, um PPP-Pakete in Ethernetframes zu versenden. Das »Point to Point Protocol over ATM« (PPPoA) läuft typischerweise in ATM-Netzwerken, wie sie in Großbritannien oder Belgien gefunden werden können.
Typischerweise bedeutet das, dass du eine Verbindung mit deinem ISP über eine normale Ethernetkarte und ethernetbasiertes DSL-Modem herstellen kannst (im Gegensatz zu einem Nur-USB-Modem).
Wenn du ein Modem hast, das PPPoE/PPPoA versteht, ist es möglich, das Modem so zu konfigurieren, dass es selbst die Verbindung aufbaut. Wenn das Modem einen Bridgemodus hat, ist es alternativ möglich, diesen zu aktivieren und so das Modem die Pakete einfach zu einer Maschine durchleiten zu lassen, welche PPPoE-Software einsetzt (siehe unten).
Das Haupt-Softwareinterface für PPPoE/PPPoA unter OpenBSD ist pppoe(8), welches die Userland-Implementation ist (auf fast die gleiche Art und Weise, wie wir ppp(8) weiter oben beschrieben haben). Eine Kernel-PPPoE-Implementation namens pppoe(4) wurde in OpenBSD eingebunden.
..... kann aber damit garnichts anfangen.
Welche Schritte ratet Ihr mir?
Ich will endlich uebers dt. XP arbeiten !!!
Denn dann kann ich bei Problemen (evtl.) leichter aus dem Forum Hilfe ab-/auslesen
Peter
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das PPPoE-Protokoll ist standardmäßig in WinXP enthalten und muss nicht installiert werden. Du musst nur eine neue Internetverbindung erstellen. Dazu nimmst du den Netzwerkassistenten oder du machst das selbst. Anleitungen zum Erstellen einer Internetverbindung gibt es bei deinem Provider und massenhaft im Internet.
@The Wasp
Provider kann ich nicht nutzen, denn das ist/waere ja auf chinesisch.
Im Internet werde ich nun suchen - Danke fuer den Tip.
Was mich wundert ist, wenn es im XP standartmaessig beinhaltet ist, warum erscheint dann die Auswahlmoeglichkeit nicht?
s.Bild.
http://www.nickles.de/user/images/261821/netzwerk.jpg
Kann ich was falsch gemacht haben?
Peter
Das ADSL-Protokoll (PPPoE) wird nicht angezeigt, ist aber definitiv enthalten. Wenn du angibst, dass du eine ADSL-Verbindung erstellen willst, ist das Protokoll automatisch mit dabei. Probleme könnte es nur geben, wenn das Protokoll nicht zum chinesischen Standard passt. Ich habe keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt. Das ist imo auch dein Hauptproblem, wenn es eines ist.
Hallo Petermann,
wir wissen hier wohl alle nicht, auf welche Weise bei dir in China der Internetzugang erfolgt.
Bei uns in D ist es im allgemeinen so, dass die Verbindung nicht über eine VPN-Verbindung zustande kommt.
Evtl. ist das schon dein Kardinalfehler - doch wer will das von hier aus beurteilen?
Eine Möglichkeit besteht, wenn du das chin. XP startest und dort analog zum deutschsprachigen Weg über Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung den Befehl eingibst: ipconfig /all
Wenn da keine chinesischen Schriftzeichen ausgegeben werden, kopiere das Ergebnis nach dieser Vorgehensweise in deine nächste Antwort:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Gruß
Shrek3
@Shrek3
Ich finde es totzdem "riesig" wie Ihr versucht zu helfen.
Danke.
ich weiss, dass ich oftmals mit verschiedenen Fragen fast bis an Eure "Schmerzgrenze" stosse.
Ich haette auch Verstaendnis wenn der Eine oder Andere - ob meiner Fragerei - leicht "nervoes" reagiert.
Ehrlich.
Ich habe hier
ipconfig /all ( mit entsprechendem Zwischenraum) eingegeben.
Das Resultat ist ein kurzes (Sekundenbruchteil) aufblitzen eines DOS-Fensters.
Habe ich die Moeglichkeit dieses Fenster anzuhalten/ sichtbar zu machen?
Dann koentte ich die Daten darin - entsprechend Deines Linkes abkopieren und anhaengen.
Auf jeden Fall bin ich dankbar, wenn mir jemand bei der "letzten Huerde" hilft.
Peter
Du musst unter "Ausführen" zunächst command oder cmd und Return eingeben. Dann geht die DOS Box auf und dort kannst dann ipconfig /all eingeben.
@ fbe
wow, das wusste ich nicht. Danke.
Peter
Hallo Petermann,
es ist schon komisch was du da hast. Weil wenn du mit gleicher Hardware mit die Chinesische Version ins Netz kannst, dann muesste automatisch auch mit die Deutsche version gehen. Wie gehst du denn ins Internet oder besser gesagt wie ist es bei dir aufgebaut. Mit Modem oder Router?
Weil wenn es Router ist, dann musst du nix eingeben wegen PPPoE. Der Router macht es automatisch wenn du den Kabel in die Netzwerkkarte eingeclickt ist.
Gruss
Sascha
Hallo Sascha,
ich habe hier ein Modem ( nennt sich ADSL ).
Ich habe zwar noch nen Router( von meiner "alten" Wohnung, aber den habe ich hier nicht angeschlossen.
Evtl. sollte ich mal den Router morgen anklemmen - wer weiss ob's hilft.
Danke auf jeden Fall fuer Deine Idee.
Peter
Hallo Petermann,
hier in Mexiko habe ich auch ADSL (Asyncronik Digital Subscriber Line). Wuerde dir lieber den Rat geben den Router zu installieren, besser als ein Modem. Beim Modem musst du dich immer manuell einwaehlen. Im Router bleiben all diene Zugangsdaten gespeichert und fertig, hast nie probleme damit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Router
Gruss
Sascha
@ Sascha
Ich werd's "im Auge" behalten.
Danke
Peter
@Shrek3
Dank Hilfestellung von "fbe" und Deines Tips, wie man ein Dosfenster kopiert - habe ich dies gemacht.
hier das Ergebnis:
Microsoft Windows XP = [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp
C:\Documents and Settings\Administrator>ipconfig /all
Windows IP Configuration
Host Name . . . . . . . . . . . . : 20080726-1308
Primary Dns Suffix . . . . . . . :
Node Type . . . . . . . . . . . . : Unknown
IP Routing Enabled. . . . . . . . : No
WINS Proxy Enabled. . . . . . . . : No
Ethernet adapter
Local Area Connection:
Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Eth
ernet NIC
Physical Address. . . . . . . . . : 00-13-8F-B4-15-E7
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : Yes
Autoconfiguration Enabled . . . . : Yes
Autoconfiguration IP Address. . . : 169.254.56.152
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Default Gateway . . . . . . . . . :
PPP adapter
Ein Breitband-Anschluss:
Connection-specific DNS Suffix . :
Description . . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physical Address. . . . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
Dhcp Enabled. . . . . . . . . . . : No
IP Address. . . . . . . . . . . . : 119.96.255.233
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Default Gateway . . . . . . . . . : 119.96.255.233
DNS Servers . . . . . . . . . . . : 202.103.24.68
202.103.44.150
NetBIOS over Tcpip. . . . . . . . : Disabled
C:\Documents and Settings\Administrator>
Dies ist mittels der chin. XP-Variante ermittelt worden
Peter
So wie sich das mir darstellt, hast du eine Einwahlverbindung ins Internet, bei dem die Zugangsdaten auf dem Rechner eingetragen wurden.
Wenn dem so ist, solltest du in deinem chinesischen XP über Start -> Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Registerkarte "Verbindungen" zu so einem Bild gelangen:
http://www.bilderhost.com/images/82lnfl28lenjfybwswr.jpg
Teile uns bitte mit, welche der drei Optionen dort aktiviert ist (im Bild ist die Option "Nur wählen, wenn keine Verbindung besteht" aktiviert).
Am besten mache ein Bildschirmfoto davon und lade es hoch.
Lade uns bitte auch noch von deinem chinesischen XP das entsprechende Gegen-Bild aus diesem Beitrag hoch:
http://www.nickles.de/thread_cache/538571797.html#_pc
Gruß
Shrek3
@Shrek3
Schoenen Guten Morgen aus China - heute erreichen wir wieder ca. 35-38 C.
Danke fuer Deine Muehe.
Hier sind die entsprechenden Bilder - ich hoffe, sie helfen weiter.
http://www.nickles.de/user/images/261821/rechts-detschxp---links-chinxp.jpg
(Ausser dier "Point to Point Protokoll over Ethernet - sind -wenn aufgeklappt- keine weiteren Auswahlmoeglichkeiten geboten)
http://www.nickles.de/user/images/261821/wann-wird-eingewaehlt.jpg
Peter
Habe ich mir fast schon gedacht - du hast eine Einwahlverbindung, bei der die Zugangsdaten auf dem Rechner abgelegt werden.
Lösche zunächst deine VPN-Verbindung und gehe dann nach dieser Vorgehensweise vor:
http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/dslinstall_xp
Gruß
Shrek3
@ Shrek3
ICH HABE ES GESCHAFFT - Dank Deiner Hilfe.
Nachdem ich erst die VPN-Verbindungen loeschte und dann Deinem Link folgte, war es ein Affaire von 3 Minuten.
Herzlichen Dank "lieber" Shrek3.
Nun kann / werde ich diesen Thread als "geloest" abhaken.
Nochmals vielen Dank an alle die sich Muehe machten, mir zu helfen.
Besonderen Dank aber EXTRA an Dich.
Peter
Gern geschehen und danke für die Rückmeldung.
Damit dürfte die Kommunikation wegen deines deutschsprachigen XPs ja nun glatter über die Bühne gehen.
Gruß
Shrek3
@Shrek3
ein ganz schlichtes "ja" von meiner Seite.
Aber ich denke auch, dass ich einfachere Probleme dann auch dem reichhaltigen Archiv von Nickles -selbst- herauslesen werde.
Danke an Alle und es ist gut, dass es Euch weiterhin gibt.
Peter
Hallo Petermann, original Petermann,
kannst Du mir mal bitte ein Original von deinem China Computer Promblem senden.
Geht über PAINT - Screen - Pause-Taste drücken...........und senden.
Bitte jetzt keine: Wie soll ich das machen?
Alter Kamerad!
Gruss
Jonny 9
@Jonny 9
Zu erst einmal: Kennen wir uns ( bezgl. "Alter Kamerad! )
Des Weiteren: Ich weiss wie das geht
( Programm Paint (Standard-Windows-Programm) starten (Start -> Programme -> Zubehör -> Paint).
Nun muss der Screenshot aus der Zwischenablage in das Programm kopiert werden. Das erreicht man durch das Menü "Bearbeiten" und "Einfügen". Alternativ kann man auch die Tasten "Ctrl" oder "Strg" und "V" drücken.
Zuletzt wird nur noch das Bild gespeichert.
Meine Meinung: ===== ist zu umstaendlich, leichter ist die Taste "PrintScreen" zu benutzen - dann Ctrl+V benutzen.
Und nun letzte Frage: wozu soll das gut sein, Du bist im Thread und kannst Dir alle Artikel einzeln aufrufen und lesen.
Nichts fuer ungut - ich will auch nicht unhoeflich wirken - aber ich sehe keinen Grund mir (meiner Meinung nach) noch unnoetige zusaetzliche Arbeit zu bereiten.
Trotzdem bedanke ich mich fuer Dein Hilfsangebot.
Peter
Hallo Petermann, original Petermann,
kannst Du mir mal bitte ein Original von deinem China Computer Promblem senden.
Geht über PAINT - Screen - Pause-Taste drücken...........und senden.
Bitte jetzt keine: Wie soll ich das machen?
Alter Kamerad!
Gruss
Jonny 9
@Jonny9
....ist bereits beantwortet worden.
Peter