Hallo zusammen!
Einen Rekord hat Googles Browser Chrome jetzt schon sicher - es ist der heftigst umstrittene Webbrowser aller Zeiten, aus den einschlägigen allgemein bekannten Gründen, die ich nicht noch einmal wieder aufwärmen will. Heute gibt nun eine kleine Neuigkeit von der technischen Front - Google hat beim Tabbed Browsing etwas nachgebessert:
http://www.golem.de/0907/68227.html
Auch das ist rekordverdächtig: Nach so kurzer Zeit schon eine 3 vorne bei der Versionsnummer - nicht dass die Opera noch einholen wollen...
FYI
Olaf
Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.702 Themen, 38.943 Beiträge
Und wieder der Olaf... ;-)
zum Topic:
ich schätze Google als Suchmaschine wirklich sehr. Auch wenn die in der letzten Zeit nachgelassen haben und m.E. Bing stark aufholt, ist Google immer noch eine umfangreiche und schnelle Suchmaschine mit treffenden Ergebnissen.
Aber: alle weiteren Bestrebungen Googles empfinde ich als bekämpfenswert, da hier die Sammlung (auch) von personenbezogenen Daten betrieben wird, deren Verwendung nicht mehr so ohne weiteres in den Händen meiner Person liegt (natürlich nur im Bezug auf Daten von mir).
Und ich möchte weder jetzt noch in Zukunft, daß im Hintergrund ein Browser nach Hause funkt und so Persönlichkeitsprofile erstellt werden können. Denn schließlich werden in einem Browser mitunter alle (!) Daten eingegeben, die eine Person ausmachen (Name + Anschrift bei Bestellungen, Kreditkartendaten, Bankverbindungen, sonstige key-words).
Daher weiß ich, daß meine PCs in Zukunft Chrome-frei bleiben werden (und hoffentlich bald auch hardwareseitig betrachtet). ;-)
Gruß,
Dirk