hallo..
ich muss grad was mit word 2007 schreiben und komme mit dem programm nicht klar.
mal abgesehen dass es völlig umständlich zu bedienen ist hat es viel zu großen zeilenabstand eingestellt. das sieht aus als ob jedesmal eine leerzeile eingefügt wird.
weiss jemand wie ich das dauerhaft ändern kann? es macht einen wahnsinnig..
vielen herzlichen dank
t10
Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge
Ich finde, daß hier teils stark übertrieben wird. Manche können anscheinend keine Gelegenheit auslassen, auf Microsoft zu wettern.
Bei uns in der Arbeit habe ich allen 60 Kollegen in ca. 3 Stunden Schulung Office 2007 gezeigt. Obwohl die Mehrzahl der Kollegen in EDV wirklich schwach sind, kamen danach kaum mehr Klagen und Rückfragen.
Man sollte sich in der EDV nicht als 60jähriger benehmen wenn man 30 ist. Wer gutwillig die neue Oberfläche aufgreift, hat sich nach 3 Wochen umgewöhnt.
Der Sinn der Ribbons ist schon klar: Es wird auf diese Weise nicht dauernd so viel Text durch Dialogboxen verdeckt und man sieht oft schon die Vorschau seiner Einstellungen.
Die Sache mit dem Zeilenabstand: Man hat hier das System aus den Profi-Layoutprogrammen übernommen. Jeder Zeitungs-Schreiber kennt diese als "Durchschuß" bekannte Einstellung. Problem ist nur, daß die vielen unausgebildeten Word-User mit diesem Feature nicht richtig umgehen können.
Darum besteht natürlich die Möglichkeit, das Feature mit drei Klicks für immer abzustellen.
Man sollte weniger schimpfen und sich etwas mehr mit den Programmen befassen.