Folgendes Problem Meine alte defekte IDE Festplatte wurde umgetauscht und es kam eine neue SATA 640GB Festplatte.Dazu habe ich mir ein externes Gehäuse gekauft, weil ich im Rechner nur IDE Anschlüsse habe.
Jetzt sagt mir mein Rechner externe Festplatte ist erkannt, ich bekomme aber auf dem Arbeitsplatz keine Anzeige für das Laufwerk.
Betriebssystem ist Win XP mit Service Pack2
Was kann ich tun damit ich das Teil formatieren kann.
Gruß Otto
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.111 Beiträge
Hi Otto, ist doch gar kein Problem - ich kann mir auch nicht immer alles merken.
"Bereits 1% formatiert" - das klingt nach einer "gründlichen" Formatierung und nicht etwa nach dem Schnellformatiermodus. Bei einer neuen Platte vielleicht nicht unbedingt erforderlich, aber egal - schaden kann es nicht.
Nur der Vollständigkeit halber: Du hättest die Platte in der Datenträgerverwaltung auch *partitionieren* können. Da die Platte extern ist, nehme ich an, dass du sie nur für Datensicherungen brauchst und nicht, um darauf ein zweites System zu installieren. Da passt es dann schon, wenn sie nicht partitioniert ist.
Das nur als Hinweis - viele User wissen nämlich gar nicht, dass Windows auch selbständig partitionieren kann; die denken, so etwas kann nur Partition Magic ;-)
CU
Olaf