Hallo,
ich habe ein echt seltsames Problem. Habe einer Bekannten den PC neu installiert. Dabei wurde von Win2000 auf XP Prof. umgestellt. Das Board ist ein MSI K8T NEO-V mit einem 3000'er Sempron.
Nachdem ich sämtliche Servicepacks und Patches aufgespielt hatte, den VIA 4 in 1 Treiber und einen älteren Catalyst Treiber für die nicht mehr ganz taufrische Radeon GraKa eingespielt hatte und die Platte geclont hatte (ursprüngliche Datenplatte sollte die Systemplatte ersetzen)
Nach einem Neustart legte nach dem BIOS die Platte los, nach 2 Sekunden rebootete die Kiste und fiel in eine Rebootschleife.
Auch im abgesicherten Modus starten und letzte funktionierende Version brachten nichts. Beim Clon das selbe Trauerspiel. Das Netzteil ist es nicht, ich habe die Platte an einem anderen Board (Intel System) versucht zu starten, genau das Gleiche! Das das System nicht vernünftig hochfährt, habe ich erwartet (Installation auf einem VIA Chipsatz), aber es kam kein Bluescreen, sondern es war exakt das gleiche Fehlerbild!
Das MSI K8T NEO-V funktioniert sowohl mit einer Ubuntu CD, als auch einer Ubuntu Installation auf einer der platt gemachten HDD's!
Daraufhin habe ich die geklonte Platte als Zweitplatte in meine Office Kiste gehängt und F-Secure mit aktuellen Signaturen drüber gejagt - nichts! Die Platte ist sauber. Was anderes hatte ich an und für sich auch nicht erwartet, denn es hing ein Router dazwischen. Danach habe ich noch Scandisk drüber gejagt und die SMART Daten gecheckt - ebenfalls alles in Ordnung!
Ich werde jetzt noch die ERD50-WinPE CD darauf loslassen, dann gehen mir allerdings auch die Ideen aus...
Weiß jemand Rat, was das für ein "Zauber" ist, der da abgeht? *Kopf kratz*
Gruß Gerald
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Dass das Orginal auch nicht lauft, hab ich wohl überlesen. Ich laß raus, das der Klon nicht lauft.
Tja, viel Glück beim suchen des Fehlers.